WC3 auf Intel GMA 4500

Gallatin

Neuling
Hallo!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem 13" Notebook, das vorwiegend für Surfen/Textbearbeitung gedacht ist und gute Mobilitätsdaten(leichter als 2kg, schlank, guter akku) hat.

Das einzige was ich wirklich spiele in meiner Freizeit ist WC3 (Footy^^).
Reicht hier der Intel 4500 oder sollte ich besser einen leistungsfähigeren Grafikchip wählen?

Cs 1.6 dürfte denke ich kein Problem sein (Lan-Party eventuell mal)

Mein Traumgerät ist momentan ein Sony vgn Z11 (das hätte ne GF 9300), das is aber sehr teuer.
Wenn der 4500 reichen würde, hätte ich nochmal eine größere und vor allem günstigere Auswahl.

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft.
Rennt sogar auf der schwächeren X3100. Kannst bedenkenlos zugreifen, wenn Du dich dann wirklich auf WC3 begrenzen willst. Der X4500 ist für eine Intel IGP wirklich performant.

Hast du selbst einen? Nicht dass ich dir nicht glaube, aber wär für mich irgendwie sicherer wenn ich wüsste, du hättest es selbst ausprobiert :-)

keine ahnung, aber wenn du dich an 3Dmark-werten orientieren möchtest: für 2005 sind es 1500 Punkte, für 2006 c.a 1000 Punkte.

hab grad zufällig ne ähnliche frage: CoD2 im multiplayer zu dritt, keine pro-gamer, die 100FPS wollen, auf einem X3100? geht das? Als CPU ein Core2Duo.

Zuletzt bearbeitet:
Naja nur mal zur Orientierung:
WC3 läuft schon auf dem Intel 950er Chipsatz, da sollte das für den 4500er Masse reichen. Würde ich mir keine Sorgen drum machen.

Grüße,
Killburn

Auf meinem X41 mit Intel GMA950 und ner 1,5 Ghz LV CPU läuft WC3+TFT absolut rund. :wink:

Super! Danke für die vielen Rückmeldungen! Dann wird es bei mir ein 13" mit Intel Grafik ;-)

PS: Thread kann von mir aus geschlossen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh