WC3 Performanc Probleme

Cerwantes

Enthusiast
Hy hab mir vor 3 Wochen ein neues Notebook gekauft:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_215&products_id=3349
und hab heute aus zufall mal WC3 TFT mit Fraps laufen gehabt und da ist mir aufgefallen das ich nur sehr wenig fps in dem game habe. In der Base=30fps und außerhalb der Base zwischen 40-55fps und wenn ich zoome hab ich so 30fps oder weniger.

Hab das Crossfire auch schonmal ausgeschalten, selbst bei änderung der Grafiksettings ändern sich die FPS nur sehr gering etwa 5fps.
Achso als Betriebssystem nutze ich zur zeit Windows 7 RC 7229 aber selbst unter Windows XP hab ich diese Probleme.

Nur zum vergleich das Game "Left 4 Dead" zocke ich auf mittleren Settings mit ca. 35-50 Fps und "HAWX" mittlere settings ca. 30-45 fps

Also fals jemand einen Tipp, die Lösung oder sonstiege Infos zu dem Theme für mich hat postet einfach drauf los, den ich kann mir das einfach net erklären, woran es liegen soll.

mfg. Cerwantes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ruckelt WC3 bei dir ? oder machst du dir nur wegen den paar Frames sorgen.
Wenn das spiel ruckelfrei funtkioniert wo liegt dann das Problem?
Normalerweißs läuft ein Spiel ab 25-30 fps flüssig.

genau so seh ich das nemlich auch, das ein oder andere game kann mann mit 30 fps spielen aber bei einem game wie WC3 möchte ich gern etwas mehr haben und wenn ich im vergleich dazu bei "left 4 dead" 45fps habe ist doch das schon sehr merkwürdig oder?

naja die graka ist jetzt auch nicht der brüller(liegt ja auf etwa dem niveau einer hd3200 onboard karte im desktopbereich, eventuell musst du das einfach hinnehmen

Zuletzt bearbeitet:
die grafikkarte reicht dicke...
ich spiel hier warcraft3 auf ´nen lappi mit ´ner intel gma950 gpu...
ich kann leider nicht sagen, wo der hund begraben ist, aber von der hardware her läuft das game da locker drauf...

onboard ist immer schrott, ob das ne grafikkarte oder ne soundkarte ist

das laptop von meinem kleinen bruder hat auch in etwa soeine performance, trotzdem läuft warcraft 3 nur spärlich, ich frag mich wie der bei dem geruckel zocken kann

Du hast Fraps angehabt was erwartest du?
Edit: Das Notebook ist auch sch... :) Wie wärs wenn du ohne Fraps spielst und das Replay dann mit Fraps zu nem Vid machst wenn du es willst?

Zuletzt bearbeitet:
naja an windows 7 iegt es net habs unter windos xp und vista getestet und was ich zu der graka sagen kann wenn HL2 und Left 4 Dead super flüssig laufen und das auf ohen einstellungen dann kann die net so schlecht sein das wc3 net läuft oder hab ich nen denkfehler?

achso treiber und patches und das ganze hab ich schon zur genüge getestet und C&C Red Alert3 läuft auch super gut

warcraft 3 ist für win7 nicht ausgelegt, genauso gut könntest du nach china gehen zum arbeiten, würdest dich aber nicht verständigen können

alter wenn du nicht lesen kannst tut es mir echt leid und ich bin es leid zu sagen das
" ich es auch unter win xp und windows vista ultimate net besser zocken kann " es ist über all genau das selbe, und wenn ich eines anmerken kann, win 7 selbst wenn es die beta ist, ist um längen besser und kompatibler als es vista je war.

win 7 selbst wenn es die beta ist, ist um längen besser und kompatibler als es vista je war.

und nochmal: warcraft 3 wurde nicht auf diesem betriebssystem getestet oder optimiert, warcraft 3 wurde für windows 98 bis xp und MAC entwickelt

win7 hat eine ganz andere programmierung und behandelt das spiel vollkommen anders als xp

und nochmal: warcraft 3 wurde nicht auf diesem betriebssystem getestet oder optimiert, warcraft 3 wurde für windows 98 bis xp und MAC entwickelt

win7 hat eine ganz andere programmierung und behandelt das spiel vollkommen anders als xp

ist es denn so schwierig zu verstehen das bei ihm das spiel auch unter xp genauso bescheiden läuft wie unter windows 7?

das notebook müsste das spiel problemlos mit 60fps bei hohen details packen.

warum das nicht so ist weis ich leider auch nicht.

@fraps
so lange man mit fraps keine videos aufnimmt hat man absolut die gleichen fps.

ist es denn so schwierig zu verstehen das bei ihm das spiel auch unter xp genauso bescheiden läuft wie unter windows 7?

das notebook müsste das spiel problemlos mit 60fps bei hohen details packen.

warum das nicht so ist weis ich leider auch nicht.

aus dem grund, den ich genannt habe. es ist nicht dafür ausgelegt

aus dem grund, den ich genannt habe. es ist nicht dafür ausgelegt

bei ihm läuft das spiel auf xp , vista und win7 gleich schlecht!

genau das versuch ich den deppen die ganze zeit zu erklären hab s 5mal geschrieben aber naja was net in den kpf will, will nicht naja der neue lapi wird es schaffen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh