Wc3 Spiel Erstellen ??

Cypher

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2003
Beiträge
608
Ort
6317.....
Hi

Also mein Problem ist Das ich in Wc3Ft Kein Spiel Erstellen Bzw mein Freund kann sich nicht in mein Spiel nicht Einloggen
Er sagt es waere weil ich einen Router mit Fw habe Weiß einer Welche Ports ich fuer Wc3ft Freischalten muss im Router ??

andere Frage glaubt ihr Wirklich es liegt am Router ??
Naja waere nett wenn dazu was kommen wuerde


Greetz CyPh3r :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es liegt entweder an deinem router oder an einer möglicherweise installierten software firewall. du wirst jedenfalls den entsprechenden port forwarden müssen.
standardmäßig ist das bei WC3 der port 6112. du kannst in warcraft nachschaun, welcher bei dir eingestellt ist indem du wc3 startest -> options -> gameplay -> und dann bei "gameport" die 4 stellige zahl notierst.

wenn dir aus irgendwelchen gründen der port 6112 nicht passen sollte, kann er dort natürlich auch abgeändert werden.

sobald du in deiner router-software den port korrekt geforwarded hast, sollte dein freund das von dir angelegte custom-game joinen können.

gl hf =)
 
hmm es geht immernoch nicht :(
habe bei Norton den Port 6112 (wie in Wc3 angegeben ) Freigeschaltet aber es geht immernoch nicht
 
Im Router habe ich Die Fw Deaktiviert immernoch nichts ebenso ist es In Warhammer 40k
 
schalt doch einfach den port im router frei normal reicht es wenn du telnet und dann ie routerip im ausführen bildschirm eingibst
 
Pls oben LEsen was steht da ??
RICHTIG die FW vom Router habe ich Schon ausgemacht :)
Auch imAktivierten zustand habe ich den Port schon freigemacht
 
Es geht nicht nur ums auschalten der Router-Firewall. Der Router sollte auch wissen, wo die eingehenden Packete hinmüssen. Deswegen einfach das Port-weiterleiten zu deiner internen PC-IP aktivieren.

was hast für nen Router, hab bei unsrem neuen auch länger gebraucht, bis ich im BNet nen Spiel erstellen konnte.
 
:fresse:
hab nen Prestige 660HW-I, hatte das selbe Problem wie du, habs mittlerweile aufgegeben ^^

windows firewall und norton firewall sind disabled :fresse:

oder hab ich hier etwa nen fehler gemacht?:
 

Anhänge

  • fwconf.jpg
    fwconf.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 92
Prestige, das sind doch die von Arcor?

Ich hab glaub ich auch den 660 und habs geschafft.
Werd heute Abend mal posten wie :)

so: meine is von Zyxel nen 660hw, vielleicht hilfts ja weiter:

Bei den Nat einstellungen hab ich "nur SUA" gewählt und dort die Ports
6112 und 4000 auf meine PC IP weitergeleitet.

Bei der Firewall für die Internet to LAN einstellungen hab ich folgendes gemacht:
Die selben Ports wie oben 6112 und 4000 weitergeleitet zu meiner IP.

Dann sollte alles klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho,
meinst du so? sind dann nicht alle ports zwischen 4000 und 6112 geöffnet? oder versteh ich das falsch :confused:
 

Anhänge

  • image31.jpg
    image31.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 95
Nein, so wären wirklich alle frei.

mach

von | bis | ip
4000 | 4000 | 192.168.***.***
6112 | 6112 | 192.168.***.***

musst halt deine IP anfügen, aber meist beginnt die mit 192.168.*.*
kannst ja mit ipconfig in der DOS Eingabe auslesen
 
hmm es geht immernochnicht :(
aber ich habe es nur mit nem Öffentlichem Spiel Probiert.
Heute mach ichs mit nem Kumpel in nem Privaten Spiel

Ich habe auch nur 5 minuten Gewartet als dann keinr reinkam hab ichs aufgegeben.
 
4000

wieso soll man denn bitte port 4000 öffnen???

sonst habe ich das gleiche problem..
port 6112 freigegeben und auf meine netzwerk IP weitergeleitet, und software firewall ausgeschaltet...

was muss ich noch machen???????
(das mit port 4000 habe ich auch ausprobiert, geht aber nich)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh