WD 2.5 Festplatte mit mehr als 7k Defekte Sektoren..Schrott?

StyLoO

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2004
Beiträge
342
Moin leute

habe ein Medion Akoya S5612 Notebook mit einer WD 2.5 Scorpio Blue 500GB Festplatte drinne und seit kurzen hängt sich der Laptop immer wieder auf im Windows 7 und nachdem Neustart kommt der dann nicht mehr ins Windows. Habe schon 3 Mal Neuinstalliert. Arbeitsspeicher schon ausgetauscht hat auch nichts gebracht. Dann kam mir eben die Idee das die Platte defekt sein kann und habe HDD Regenerator drüberlaufen lassen bzw läuft gerade noch. Der ist gerade mal bei 8.63% und hat schon 7055 Defekte Sektoren gefunden und davon hat der 3943 recovered. Die defekten Sektoren steigen immer weiter an. Der Zeigt mir auch noch gerade das der 153 Stunden benötigt bis der fertig ist und die Zeit steigt weiter an.

Edit: habe das ganze jetzt bei 8.63 gestoppt und folgende Statistik zeigt der mir an

D - 2567 delays detected
B - 3323 sectors remain bad
R - 3943 sectors recoveres
N - 0 new bad sectors appear
R - 0 bad sectors reappear

Kann ich die Festplatte vergessen oder gibt es eine Möglichkeit die wieder heile zu kriegen?

Kann man die noch als externe Festplatte nutzen?

Leider habe ich keinen Kaufnachweis mehr und kein Garantiebeleg da diese beim Umzug verloren gegangen sind. Also kann ich das mit der Garantie bei Medion vergessen. Ich habe den ja auch schon einmal geöffnet um Arbeitsspeicher auszutauschen also erlischt die Garantie so Automatisch oder?!

Ist es auch möglich nur die Festplatte zu Western Digital zu schicken ohne einen Garantiebeleg?



Danke für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zieh dir bitte mal die aktuelle Trail Version von HD-Tune Pro und mach einen Screenshot von den Smart-Werten (Health-Reiter). Aber wie es nach deiner Schilderung aussieht, ist die Platte hinüber. Als externe Platte würde ich sie auch nicht mehr einsetzen.

Bezüglich Verlust der Garantie durch Austausch von Komponenten:
c't schrieb:
Riskiere ich meine Ansprüche auf Garantie oder Gewährleistung, wenn ich an meinem Notebook herumschraube?

Die Reparatur im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung kann der Händler in der Regel nur verweigern, wenn Ihr Umbau den Schaden verursacht hat. Für einen Displaydefekt muss er also auch dann geradestehen, wenn Sie den Speicher getauscht haben. Verlangen Sie ein Austauschgerät, müssen Sie Ihr Notebook aber im Originalzustand abliefern, inklusive der ursprünglich integrierten Komponenten. Anders bei der Garantie: Sie wird von den Herstellern freiwillig angeboten, und diese gestalten die Bedingungen nach eigenem Gusto. Manche Hersteller reparieren, wenn der Schaden nicht mit dem Umbau zusammenhängt, bei anderen verwirken Sie Ihre Ansprüche durch jegliche Bastelei.
Quelle: klick!

Frage einfach bei Medion nach. Ich würde auch abklären, ob du nur die Festplatte einschicken kannst und nicht den gesamten Laptop, sofern noch Garantie drauf ist.

Bei Western Digital hast du gar keine Garantieansprüche, da es sich hierbei um ein OEM-Laufwerk handelt. Du kannst sie also nicht direkt durch WD austauschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich leider das problem das der nicht mehr ins windows kommt...nichtmal im Abgesicherten Modus.....schon das 3te mal formatiert und neu installiert...hab da echt keine lust mehr den wieder neu zu installieren....

ich werd mal Morgen bei Medion anrufen und schauen ob das auch ohne Garantie Beleg möglich ist.... wenn nicht werd ich wohl nach einer neuen platte suchen..

gibt es auch bessere als die WD Scorpio Blue festplatten ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh