Katzaaa
Enthusiast
Hi,
Ich hab gerade eine neue Synology DS415+ in Betrieb genommen und ein Raid5 aus 4x WD GP 3TB in Betrieb genommen. Drei der Platten hatte ich schon, eine ist neu hinzu gekommen. Nach der initialisierung des Raids habe ich mittlerweile 75% des Speichers belegt. Gerade habe ich die Kiste dann mal heruntergefahren, umgestellt und wieder hochgefahren und promt bekomme ich die Meldung das das Raid Volumen defekt sei. Platte 1 (die eine neue Festplatte) sei defekt. Hab sie an mein MacBook gehangen und formatiert und zack, er formatiert die und zeigt nur noch rund 800GB Speicher an. Keine 3 TB mehr wie vorher.
Was meint ihr. Ist die Platte kaputt? Hab ich Chancen das zu testen oder irgendwie zu reparieren? Sonst geht sie am Montag wieder zurück zum Händler.
Ich hab gerade eine neue Synology DS415+ in Betrieb genommen und ein Raid5 aus 4x WD GP 3TB in Betrieb genommen. Drei der Platten hatte ich schon, eine ist neu hinzu gekommen. Nach der initialisierung des Raids habe ich mittlerweile 75% des Speichers belegt. Gerade habe ich die Kiste dann mal heruntergefahren, umgestellt und wieder hochgefahren und promt bekomme ich die Meldung das das Raid Volumen defekt sei. Platte 1 (die eine neue Festplatte) sei defekt. Hab sie an mein MacBook gehangen und formatiert und zack, er formatiert die und zeigt nur noch rund 800GB Speicher an. Keine 3 TB mehr wie vorher.
Was meint ihr. Ist die Platte kaputt? Hab ich Chancen das zu testen oder irgendwie zu reparieren? Sonst geht sie am Montag wieder zurück zum Händler.