[Kaufberatung] WD 640 GB oder F1 640 GB

yaRa

Neuling
Huhu,

also wollte mir so ein 2-Platter-Gefährt kaufen. Jetzt haben WD und Samsung beide sowas auf dem Markt und ich bin etwas überfragt ob der Unterschiede. Habe mir schon Reviews der WD 640GB angeschaut und weiß trotzdem noch nicht so recht weiter. Lautstärke ist eigentlich auch bei beiden gut, soweit ich informiert bin.

WD ist 10% teurer.

Wie ist das mit Zuverlässigkeit und Garantie? Gibt es bei irgendeinen der Platten Probleme oder sowas? z.B. bei der F1, wie bei der 1TB-Variante, vielleicht?

Würde mich freuen, wenn ihr mir da etwas helfen könntet. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte schon viele Samsung 500Gig, und nie Probleme !!!11
Würde auf Samsung setzen, echt gut!!

hab seit gestern die samsung 640 F1 und läuft leise, und stabil (bisher) aber hatte schon eine menge samsungs und alle laufen noch (meine 2x 500gb laufen seit 2 jahren ca 24/7...hd501lj )

ja toll, aber die Platte war sicher nicht eine aus der F1-Serie???
@yaRa:
die F1-Serie hat zur Zeit eine sehr hohe Ausfallsrate, ich persönlich würde deshalb zur WD greifen...
allerdings sollte das Problem inzwischen schon etwas verbessert wordens sein, seh dich mal in dem Thread um:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=463453

mfg
aelo

lol, top beitrag ^^
ich würde auf jeden die WD nehmen, aber bei platten ists halt immer so, dass jede kaputt gehn kann... von mir aus kannst du gerne nachm preis kaufen, aber ich halte von samsungplatten nichtmehr wirklich viel... ^^

^^ noch....

therotisch sind die kinderkrankheiten der F1 vorbei, jedoch ist der kauf einer hdd immer mit einem risiko verbunden, transport schäden können erst nach wochen auftreten ...

würde dir zur F1 raten, aber auch nur weil meine F1 1tb schon seit fast nem monat läuft und läuft;)

schau einfach in den F1 Sammelthread vorbei und frag da noch mal nach;)

mfg xymon

Also meine F1 1TB ist letzte Woche kaputt gegangen, deshalb rate ich zur WD Platte.:d

lass die finger von F1 ich schicke sie morgen zurück Pc schaltet sich net aus hab 3 tage lang dran gessen. mit Intel ICR9 kommt sie net klar. klares nein!

WD ich besstell die mir nun auch

tja wie schon oben beschrieben kann das auch bei wd passieren, die startschwierigkeiten der samsung sollten sich trotzdem gelegt haben!! bei der 640gig kann ich das zwar nicht mit klarheit sagen, da sollte man wirklich in den F1 thread schauen aber bei 1tb gibts seit märz nicht mal anähernde beschwerden:d

hoffe das bleibt so

so long

habe mir ne wd 640gb bestellt ! bis jetzt nichts schlechtes drüber gelesen . werde morgen mal berichten,wenn ich sie habe ;)
mfg
sft

Also habe auch die 640 Samsung seit 2 wochen im einsatz und muß sagen sie schnell ;) und leise. Bin sehr zufrieden.
Wir haben im Haus ca.3TB speicherplatz auf 6platten verteillt daher ist eine sicherungs kopie immer vorhanden!

Man kann nie wissen wenn eine platte abraucht ob WD, Hiatchi Samsung etc.
Steckt man nie drinne daher eine Sicherungskopie on FLY und man hat keine Sorgen auch wenn mal ein Modell NUR einen schlechten RUF hat!

GREETZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh