WD 80 GB lässt sich nicht formatieren???

M

MKfies

Guest
Habe eine WD 80 GB Hdd.
Bei fast jedem Neustart wurden defekte Datein etc. drauf gefunden und jedesmal wurde chkdsk ausgeführt und immer wurde irgendwas repariert.
Dann habe ich über die Computerverwaltung alle Partitionen auf der Platte gelöscht und neue Partitionen erstellt.
Leider kam bei fertigstellung immer ein Fehler nach, bzw. bei der Formatierung: Konnte Formatierung nicht fehlerfrei ausführen.
Ich hatte auch keinen Zugriff auf die Partitonen.
Über Eigenschaften und dann formatieren, genau das gleiche bzw. dort hat er von Anfang an gesagt: Festplatte lässt sich nicht formatieren.
Im Abgesichertem Modus allerdings konnte ich die Partionen formatieren.
Also habe ich meine MP3`s wieder auf eine der frisch formatieren Partitionen gespielt.
Leider werden die MP3`s ruckelig bzw. falsch abgespielt.
Mir kommt es so vor, als ob von verschiedenen MP3`s jeweils was zusammengemixt wird.
Kann es sein, das die Platte defekt ist???
Über Scandisk findet er keine Fehler.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch es doch noch mal mit einem externen Festplattenverwaltungsprogramm (z.B. Partintion Magic etc.) oder mit einem Tool von WD eine LowLevel-Formatierung zu machen. So wie Du das beschreibst hört sich das für mich an, als wenn die HD bald dem Ende engegen sieht?!

greetz
eandy

Hi,

tausch vielleicht als erstes mal das IDE-Kabel aus. Denn im Abgesicherten Modus wird die Platte im PIO-Modus betrieb, wodurch das Kabel nicht so stark gefordert wird. Andererseits kann es auch ein Treiberproblem sein oda die Platte ist eben defekt.

Hast du ggf. an deinem Rechner was verändert? Genauer gefragt an dem Kanal, wo die Platte dran hängt? Du musst nämlich bedenken, dass WD Platten per Jumper zwischen Singelbetrieb und dem Betrieb mit einem anderen Gerät am selben Kanal unterscheiden! Falls du in letzter Zeit also was verändert hast, überprüfe also mal die Jmperung...

CU

Original geschrieben von Madnex
Hi,

tausch vielleicht als erstes mal das IDE-Kabel aus. Denn im Abgesicherten Modus wird die Platte im PIO-Modus betrieb, wodurch das Kabel nicht so stark gefordert wird. Andererseits kann es auch ein Treiberproblem sein oda die Platte ist eben defekt.

Hast du ggf. an deinem Rechner was verändert? Genauer gefragt an dem Kanal, wo die Platte dran hängt? Du musst nämlich bedenken, dass WD Platten per Jumper zwischen Singelbetrieb und dem Betrieb mit einem anderen Gerät am selben Kanal unterscheiden! Falls du in letzter Zeit also was verändert hast, überprüfe also mal die Jmperung...

CU

Habe nichts verändert. Neulich war die ganze MP3 Partition leer. Über 30 GB einfach weg. Habe neu gestartet und CHKDSK wurde ausgeführt. Hat ne Menge Fehler gefunden. Als XP wieder hochgefahren ist, war die MP3 Partition wieder da.

Aber geändert habe ich nix an den Platten oder am Kabel. Werde nachher mal das Kabel tauschen.
Ist immer ein riesenaufwand, weil die Platte in einem leerem 5 1/4 Gehäuse sitzt. Wasser ablassen, den ganzen Kram ausbauen. Das dauert immer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh