WD 800BB defekt ?

hithase

Neuling
hallo zusammen

habe folgendes problem.

wenn ich den computer einschalte und er dann die ide geräte erkennen soll dauert es ca 30 sec bis er sie erkannt hat.

weiter geht es dann (60sec) und findet kein boot medium, also ließ er nicht von der platte.
selbst wenn ich ne bott cd oder ne boot disk einlege dauert es fast 2 min bis er davon ließt.

hatte mal die HDD abgeklemmt, dan n ging alles ganz normal, anderen ide port anderes ide kabel haben auch nichts gebracht.

wenn ich true image(sowas wie drive image) nehme und meine boot sektion wieder neu aufspielen will, schreibt das programm, keine hdd gefunden

das diagnose programm von wd schreibt mir beim quick test fehlercode 0000, soll wohl heißen kein fehler gefunden.

hatt einer von euch schonmal sowas erlebt oder kann mir einer
weiterhelfen.

letzte möglichkeit mal die hdd an einen anderen computer anzuschliessen..

board:eox rda+

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

WD Pladden haben die seltsame Eigenheit, dass man sie als "Master with Slave present" und als "Master without Slave present" jumpern kann! Also ich denke, dass die Pladde einfach falsch gejumpert wurde! Bitte mal überprüfen

WD Pladden unterscheiden nämlich, ob sie als Master mit einem zweiten Laufwerk am Kabel betrieben werden oda ob sie alleine als Master angeschlossen sind...

CU

Zuletzt bearbeitet:
ach so, dass kann sein, ich habe eine alte platte rausgebaut, muss ich mal nachgugen

schonmal danke

Original geschrieben von hithase
ach so, dass kann sein, ich habe eine alte platte rausgebaut, muss ich mal nachgugen

schonmal danke

genau daran lag es, muste nur den jumper rausziehen und alles läuft wieder bestens

war bei mir und nem kollegen auch schon ofters so. is aber echt tückisch das kleine jumper vieh ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh