WD Black 6TB Problem

Kalorean

Urgestein
Wunderschönen guten Abend!

Meine neue HDD ist heute angekommen, ich habe sie gerade verbaut, allerdings das kleine Problem, dass ich auf 2/3 der Kapazität nicht zugreifen kann, Screenshot hier.

Hat jemand nen Tip, wie ich das zum Laufen bekomme? Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wahrscheinlich ist Sie als MBR Partition Table eingestellt, mit Mini Partition Wizard Free gelingt die Umwandlung nach GPT , dann sollte alles sichtbar sein.

Oder einfach die Partition löschen und mit der Datenträgerverwaltung auf GPT ändern. Das hat den Vorteil, dass man dann auch sofort drauf gestoßen wird, sollte der Treiber gar keine Platten über 2TiB unterstützen, bei 3rd Party Tools die womöglich gebootet werden und daher einen eigenen Treiber mitbringen, fehlt dieser Schutz, aber der TE hat ja ein recht modernes System in seiner Systeminfo und sollte damit keinen so alten Treiber mehr in Benutzung haben.

Wunderbar, hat perfekt funktioniert, danke ihr beiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh