Moin Holt,
ich hab das Baby noch vor mir auf dem Tisch liegen, eingeschweißt in der Antistatik Tüte (die ja gottlob durchsichtig ist), ergo nein, kein Auslesen der S.M.A.R.T. Werte. Eigentlich wollte ich sie vorhin einbauen, heute Nacht formatieren und auf Fehler prüfen lassen. Das fällt erstmal flach.
Das Knuffige ist... ich habe 2 baugleiche Platten im letzten Jahr bestellt (alle 3 im gleichen Shop), eine im März 2015 (Manufacturing Date: Feb 2015) und eine im September 2015 (Manufacturing Date: July 2015) - die im September LETZTEN Jahres gekaufte Platte ist JÜNGER als die heute gelieferte! Ich hab mich daraufhin im MF Forum angemeldet und gepostet. Bin mal gespannt, ob sich da morgen im Laufe des Tages jemand zu äußert. Was ich so durch die Tüte scheint erst einmal ok. Die Gewinde zur Befestigung sehen jungfräulich aus, aber das heißt nicht zwangsläufig was.
Naja und auch mit einer angepassten Rechnung wäre die Platte trotzdem so alt, wie die anderen beiden. Nur mit dem Unterschied, dass die schon ein Jahr lang laufen. In dem Fall der Garantieverlängerung müsste dann der Händler die Kulanz für das Folgejahr übernehmen. Da kann man eigentlich nur hoffen, dass in der Garantiezeit nix passiert, da das garantiert ein langes hin- und her geben würde.