[User-Review] WD Blue oder Green 640GB?

Succubus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2004
Beiträge
683
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neue Festplatte mit 640GB Kapazität zulegen. Nach langen Recherchen soll es nun eine Platte von WD werden. Nun gibt es da 2 Varianten, die in Frage kommen und ich Blicke da nicht ganz durch, wo jetzt die Vorteile sind.
Bei der Green steht, dass sie mit 5400-7200U/min läuft. Im Forum wird aber meist etwas von 5400 geredet. Kann die Platte die Geschwindigkeit regeln oder ist die Green fest bei 5400 und die Blue bei 7200? Wie groß ist der unterschied in der Lautstärke und der Geschwindigkeit? Man liest von beiden Platten, dass Sie schnell und leise sind.
Die Platte soll für Daten genutzt werden. Ich gehe davon aus, das die Geschwindigkeitsunterschiede beider Platten in dem Umfeld zu vernachlässigen sind. Preislich liegt die Blue ca 5€ unter der Green.

Ach ist die Entscheidung schwer. Würde mich über Tipps freuen.

Danke.
Mfg
Succubus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blue hat 7200 Umdrehungen ist damit schneller (eine der aktuell schnellsten SATA Platten), Green hat 5400 Umdrehungen ist damit leise und sparsam, aber nicht so schnell.

welche du nimmst hängt davon ab was du brauchst.
 
Zwischen den beiden entscheide ich mich auch gerade.
Mir gehts vor allem um die lautstärke. Ist der Unterschied denn wirklich merkbar?
Bzw lohnt das Geschwindigkeits/Lautstärke verhältnis?
 
Ich habe die Blue verbaut und kannst sich am Schreibtisch nicht wahrnehmen.

Hab allerdings keine Green um zu vergleichen.

Würde aber wieder die Blue kaufen :)
 
Ok, BLue ist bestellt, hoffe ich höre sie nicht raus. Bekommt auchn Sharkoon Vibe Fixer spendiert....
 
Ich habe die Blue verbaut und kannst sich am Schreibtisch nicht wahrnehmen.

Hab allerdings keine Green um zu vergleichen.

Würde aber wieder die Blue kaufen :)

dito, läuft bei mir zusammen mit einer F1; auch recht leise
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh