Wd Elemens 4TB fährt ständig in standby

-Arthur-

Enthusiast
Ich habe mir eine aktuelle WD WDBU6Y0040BBK-WESN 4TB 2.5Zoll externe Festplatte für mein PC und Laptop geholt. Am Laptop fährt diese nach 1min nicht Benutzung in den Standby Modus, am PC dauert es ca 30min. Ich habe in Windows 10 keine Einstellung vorgenommen das Festplatten in den Energiesparmodus runter fahren. Wenn diese Funktion in der Hardware der Festplatte verbaut ist, wundert es mich dennoch warum die Festplatte am Laptop deutlich schneller in den Energiesparmodus fährt.

Kann mir bei meinem Problem jemand Helfen? am liebsten würde ich das selber beeinflussen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch wenn du keine Einstellung vorgenommen hast, wird da bei Win am Laptop was anders in den Energiespareinstellungen stehen, denn ein Laptop soll ja möglichst lange mit Akku durchhalten,
Win nimmt dann aber recht viele von den Einstellungen für Akku Betrieb auch für den Betrieb mit Netzteil

da musst du mal in den Energiesparplan schauen was da eingetragen ist.

Auch wenn Du keine Einstellung vorgenommen hast wenn die Festplatten in den Ruhezustand gehen sollen, so gibt es da doch einen Default, abhängig vom ausgewählten Energiesparplan. Schau da nach und stelle es so ein wie Du es haben willst.

ich kann beim dem Laptop nichts mit Festplatte unter den Energiesparplan einstellen, am PC schon. Es wäre ein Tip gut wo ich das finden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh