WD Elements [extern] schreibt nichtmehr

deralex89

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
22
Hi,

habe hier eine Western Digital Elements 250GB welche einfach nichtmehr schreiben möchte.

Sobald ich versuche eine Datei auf die Festplatte zu kopieren erscheint das Fenster, die Zeitvorgabe schnellt in astonomische Höhen aber kopiert wird nichts.
Nach etwa einer Minute bricht die Verbindung dann ab und die Festplatte schaltet sich aus.

Etwas von der Platte auf den PC zu kopieren funktioniert tadellos.
Um zu testen ob es am Anschluss liegt habe ich verschiedene USB Sticks ausprobiert, sie funktionieren ebenfalls.

Die Festplatte ist ca. ein Jahr alt und auf FAT32 formatiert.
Gibt es irgendwelche Testtools die ich verwenden könnte? Kenne mich mit Festplatten so garnicht aus.

Gruß Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die Datei nicht grösser als 2GB ist könnte ich dir auch nicht gleich sagen was das Problem ist.
Falls du noch Garantie hast würde ich sie einschicken.
Und sonst da du noch ein Backup durchführen kannst das ganze auf einen andere HD kopieren und eine neue kaufen. 250GB kosten ja heut zu Tage fast nichts mehr.
1TB ~ 80Euro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh