WD Elements LED

Swp2000

Enthusiast
Ich hätte nochmals eine Frage zur WD Elements welche an mein NAS angeschlossen ist und mir für ein automatisiertes Backup dienlich ist. Das Backup wurde so konfiguriert das nach Abschluss die Elements ausgeworfen wird. Dies funktioniert auch (im NAS ist die Platte nicht mehr anwählbar).
Was mich jedoch etwas verwundert ist, das die blau-weiße Front LED in Abständen von 3-4 Sekunden langsam aufleuchtet und wieder ausgeht. Ist dies der Ruhezustand der Platte?
Das NAS läuft übers WE durch, als hat die Platte dauerhaft Strom?! Für eine Backup Platte wäre dies natürlich nicht optimal....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Festplatte kriegt ihren Strom über den einzigen Stecker der verfügbar ist, den USB 3 Stecker. Daher ist da auch Strom drauf solange das NAS an ist.

Aber ich würde extra Back Up Platten ohnehin nach dem Backup irgendwo sicher verstauen. Bspw. im Schrank. Denn wenn jetzt bspw. der Blitz einschlägt und das NAS grillt dann ist die Backup Platte vermutlich auch hin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh