[Kaufberatung] WD Elements oder doch die MyBook?

Hempelchen

Neuling
Hallo! Da ich mir jetzt einen WDTV-Streaming Client zulegen möchte, steht auch gleich der Kauf einer neuen externen Festplatte an. Sie sollte 1 TB haben und nach Möglichkeit von WD sein. Nun fiel mir auf, dass es zwei Kandidaten gibt. Einmal die WD Elements und einmal die WD MyBook Essential. Wobei letztere zwar schicker aussieht, aber auch fast 20 Euro mehr kostet. Gibt es abgesehen vom Preis da noch einen Unterschied? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Achso: Da die Platte an den Streaming Client angeschlossen werden soll, ist ihr vornehmlicher Einsatzzweck die Wiedergabe von .mkv-Dateien in 720 oder 1080p.

Vielen Dank und liebe Grüße, Hempelchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
elements sind für mich die 2,5er dinger
ansonsten müssten die 3,5 elements aber och kei esata haben

mybook essential sind 3,5 dinger ohne esata
mybook studio hat dagegen esata

ich würd ne wd 1tb eads + esata-gehäuse nach wahl (bei mir easy nova) kaufen

längere garantie, mehr flexibilität

Ich würde mich je nach Einsatzzweck entscheiden. Wenn du die Platte einfach nur zupacken willst mit Filmen und wenn voll die nächste (Datengrab) dann ne Elements. Wenn du aber öfters Dateien hin und herschiebst auf/von der Platte würde ich eher ne MyBook mit esata nehmen.
Große Dateimengen per USB übertragen geht dir nach ner Zeit ziemlich aufn Senkel.

Danke! Das Datengrab-Argument zieht. Wird wohl die Elements. BTW: Ich habe gerade gesehen, dass Du das WDTV hast - bist Du zufrieden?

Jop kann ich nur empfehlen. Hatte mir ihn gekauft als ich komplett auf Notebook umgestiegen bin. Das Notebook schafft zwar auch 1080p, aber nur bei störendem Lautstärkepegel. Und jetzt mit dem WD HD TV einfach Platte aussuchen, dran machen und Spaß haben. Keine Probleme, keine Geräusche und das P/L-Verhältnis ist unschlagbar ;)

nur damit wir vom gleichen reden... du meinst diesen kleinen hd-kasten von wd oder? du willst dir doch da nicht wirklich ernsthaft ne 3,5" platte mit dem ganzen kabel und netzteil drumherum antun oder? ich würde dir raten dieses etwas höherpreisige wd-set zu nehmen bei der dir die kleine wd 2,5" platte beiliegt. die ist praktisch lautlos, weniger kabel und schaltet sich bei inaktivität ab. zwar hat sie nur halb so viel kapazität, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass auch die aktuellen 3,5" wds so leise geworden sind, dass man sie im wohnzimmer gut gebrauchen könnte.

hab ebenfalls wdhd + 3,5er mit netzteil

die 3,5er ist leise genug, find vom p/l 2,5er nicht wirklich gut...
da hab ich lieber 6,5cent pro gb statt ~12 ...

auch haben 2,5er ja dieselben esata probleme, bzw sind schlicht langsamer...

full hds mit >70mb/s übertragen ist einfach angenehm

@ Frankenheimer: Doch die meine ich. Und da das ganze Gerümpel sowieso im "Phonomöbel" verschwindet, sehe ich da nicht so das optische Problem. Eine 2,5 Zoll Passport habe ich bereits, allerdings schätze ich die als wirklich portables Speichermedium. Als Film- und Datenfriedhof wäre mir der Speicher da auch zu teuer. Zudem ist sie echt ziemlich langsam...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh