WD Elements Portable externe Festplatte 2 TB (mobiler Speicher, USB 3.0) Platte in Ordnung?

Matarese

Experte
Hallo Forum,

gestern kam meine neue Festplatte an; sie war in einem etwas zerrissenen Zustand. Beim auspacken bemerkte ich, dass der Plastikhenkel schon zerfledert aus dem Karton rausschaute. Aber Ok, kann ja passieren, muss aber nicht! Weiter bemerkte ich, dass die Schnellinstallationsanweisung nicht vorhanden ist. Ich habe die Festplatte angeschlossen und ein Bild gemacht. Jetzt meine Frage an euch, ist die Platte in Ordnung?

Matarese

Anhänge

• Ashampoo_Snap_Donnerstag, 23. Februar 2023_10h13m37s_004_.png
    Ashampoo_Snap_Donnerstag, 23. Februar 2023_10h13m37s_004_.png
    25 KB · Aufrufe: 65
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus, aber vllt war das auch eine Retoure....

@Luxxiator

wenn es aber eine evtl. Retoure wäre, müsste sie ja mehrere Öffnungen bzw. Laufzeiten aufweisen. Woran kann man erkennen ob Fehler vorhanden sind?

Matarese

Ich hatte das jetzt eher auf die Verpackung bezogen; rein von den Werten ist das Gerät schon fabrikneu...

Woran kann man erkennen ob Fehler vorhanden sind?
Beobachte die Werte halt regelmäßig, denn auch wenn sie beim Transport durch Stöße Schaden genommen hat, so killt sie dies nur sofort, wenn es wirklich schlimm war, sonst wird sie eher eine Zeit laufen und dann recht bald Probleme machen. Beobachte also die Werte, teste sie vielleicht einmal mit h2testw komplett durch und denke daran von allen wichtigen Daten immer mindestens ein Backup zu haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh