WD Elements wird nicht unter Arbeitsplatz angegezigt

FxL

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
107
Ort
Rheinland-Pfalz
Servus,

wollte mal wieder meinen PC neu aufsetzen und habe mir daraufhin eine Externe Festplatte von Western Digital gekauft.
Allerdings ist sie nicht sichtbar unter Arbeitsplatz.

Nach dem Einstöpseln wird sie bei Geräte Manager angezeigt :
69eba2f34c.png


Unter Datenträgerverwaltung wird sich auch angezeigt ( Datenträger 2 ):
bd3880d07e.png


Möchte ich einen Laufwerkspfad zuteilen, kommt folgende Meldung:
890710b408.png



Ich möchte gerne etwas auf der Festplatte speichern und brauche dringend eure Hilfe..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn auf der HDD noch nichts gespeichert ist einfach mal formatieren?
Klingt für mich irgendwie nach einer defekten Partitionstabelle^^
 
In der Datenträgerverwaltung bekommst du sie unten doch angezeigt (Datenträger 2)?
Rechtsklick drauf -> Formatieren.
 
Schau mal hier den Lösungsvorschlag von Microsoft und wenn Daten drauf sind, probiere mal TestDisk oder den Easeus Partition Manager.

Poste bitte auch mal den Screenshot von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, warten bis die zip Datein automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.
 
Schau mal hier den Lösungsvorschlag von Microsoft und wenn Daten drauf sind, probiere mal TestDisk oder den Easeus Partition Manager.

Poste bitte auch mal den Screenshot von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, warten bis die zip Datein automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Danke, für die Antwort:

Hier sind folgende Parameter:

Unbenannt.PNG
 
Das sind die Werte einer Samsung SSD aber keiner WD Elements, die Werte sind übrigens in Ordnung.
 
Die Werte sehen gut aus, daran kann es nicht liegen.
 
Ist die Platte überhaupt partitioniert? Sieht nicht danach aus. Um den Datenträger formatieren zu können muss vorher ne Partition angelegt sein.
 
Ist die Platte überhaupt partitioniert? Sieht nicht danach aus. Um den Datenträger formatieren zu können muss vorher ne Partition angelegt sein.

Wenn ich es probiere kommt die Meldung wie im ersten Post:

890710b408.png


- - - Updated - - -

Hi!

Vielen Dank für deine Antworten und die Mühe

Ich hab es endlich geschafft, zwar unlogisch wieso es nun plötzlich funktioniert, aber es funktioniert!

Und zwar habe ich nach etlichen Versuchen, Treiberinstallationen und Deinstallationen, den Treiber, den Windows beim Erkennen zuweist, deinstalliert und die Platte danach erneut drangehängt.

Danke nochmals für die Mühe!
 
Ist doch extern? Könntest die Platte ausm Gehäuse holen und mal direkt am Rechner anklemmen.
 
Das ist bei externen HDDs heute nicht so banal, die über 2TB haben zuweilen eine 4k Sektoremulation im Gehäuse, die von WD ggf. (zusätzlich) eine Datenverschlüsselung im USB Gehäuse von der man aber so nicht erfährt bis man sie ausbaut und die 2.5" haben nicht selten den USB-SATA Bridgechip und die USB Buchse direkt auf der Platine, also keine SATA Buchse mit einer kleinen Zusatzplatine daran und das gerade auch bei denen von WD. Also das mit dem Ausbauen um die intern zu formatieren und wieder einzubauen oder die Daten zu retten ist keine so gute Idee mehr wie früher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh