WD externe Festplatte ist nicht mehr zugreifbar

stanzo

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2015
Beiträge
365
Guten Tag,

wenn ich die Western Digital Festplatte an meinen macbook anschließen erscheint im desktop keine Festplatte.

Aber mit dem Festplattendienstprogramm wird die Festplatte erkannt, wenn ich dann auf Festplatte überprüfen gehe,

wird angezeigt:

Exit Code für Dateisystemüberprüfung lautet 8.
Fehler: Die Festplatten muss repariert werden. Klicken Sie auf Volume reparieren.

Wenn ich das tue, bringt das auch nicht weiter.

Habt ihr ne Idee?

Es sind viele Daten drauf die auf keinen Fall verloren gehen dürfen.
 
MoinMoin,
ich würde mich meinem Vorredner mal direkt anschließen - meine Situation ist ähnlich.
Seit dem Upgrade auf indows 10 wird meine WD Caviar Black nicht mehr erkannt.
Die hat 1 TB was so ziemlich gut gefüllt ist und ich würde die Daten ungern verlieren.
Problem: ich sehe die Platte weder im Desktop noch in der Datenträgerverwaltung (auch nicht über die Eingabeaufforderung)
Ideen? Ratschläge? Lösungen?
Danke !! :)
 
Mit dem MacBook wird es nicht gehen aber vllt beim comander wenn es nicht zuviel Aufwand ist vllt mal versuchen die Platte intern anzuschließen oder um zu sehen ob sie überhaupt erkannt wird mal die Windows CD einlegen und die Neuinstallation bis zu dem Punkt durchklicken wo man das Laufwerk wählen muss vorausgesetzt die Platte ist auch in einem kompatibelen Format formatiert zumindest müßte sie wenn sie OK ist dann angezeigt werden dort werden auch unformatierte Laufwerke angezeigt die unter Windows nicht zu sehen sind das wäre zumindest das erste was ich machen würde
 
Wenn man über einen normalen PC verfügt, hat man gute Karten die Platte trotzdem zu reparieren. Eine Möglichkeit wäre der Einsatz einer Linux Live CD (z.B. Gparted Live) um das Dateisystem zu reparieren. Eine andere Möglichkeit wäre direkt unter Windows in der Eingabeaufforderung mit Chkdsk.

Start->Ausführen-> chkdsk /f und bestätigen.

Wird die Platte über USB dauerhaft eingebunden (entsprechende Optionen im Bios suchen), wird diese vor dem nächsten Windows Start ebenfalls auf Fehler geprüft und repariert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh