WD gibt bei Kaltstart Laute von sich!!!

Simpson Homer

Neuling
Hi,

ich hab eine Western Digital 1200JB. Die macht schon ne Weile Geräusche beim Booten. Das geht so ca. 10-15 s und das ist es wieder weg. Passiert nur, wenn ich einen Kaltstart mache. Wenn ich runter fahre und nach ner Weile wieder anschalte, kommt kein Geräusch mehr. Im Betrieb ist dann alles ruhig.
Die Platte hängt mit nem SATA-Adapter am SATA-Anschluß vom Board.
Hat von Euch einer nen Rat?:confused: :confused: :confused:
Danke.

Config:
IDE1: 40GB IBM + 60GB IBM
IDE2: DVD + Brenner
SATA: 120GB WD (mit Adapter):(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab die pladde normal am IDE ...macht keine probleme

ich hatte sie vorher auch an einem IDE-Controller. Da wars auch manchmal. Übertragungsraten usw. sind alle iO.

Laß mal das Diagnose Tool den Status der Platte prüfen. Könnte die Mechanik der Köpfe oder Spindelmotor sein, der anlaufen wil, aber im ersten Moment net kann. l

was heißtn geräusche bei dir?

manche pladden machen nen selbst-check.

wenn das prob aber fürher nicht auftrat und nun erst seit kurzem vorhanden ist, wird deine pladde langsam das zeitliche segnen.

WD tauscht aber sehr schnell um *g*

mfg conse

Das Geräusch hört sich an wie ein Lüfter, der anfangs unrund läuft und dann wieder langsam leiser wird. Kein Kratzgeräusch.
Ich hatte schon den DFT von IBM. Alles iO.
Und von WD so ein Tool unter Windows. Auch alles OK.

Gibts da ne deutsche Mail-Adresse bei WD?:confused:

Tauschen die auch sowas um, ohne dass die Platte defekt ist? Hatte schon so ein Hickhack mit IBM. Gekauft==>defekt, eingeschickt, defekt, eingeschickt, jetzt gehts erstmal. Platte gekauft und erst 6 Monate später zu benutzen.:mad: :mad: :mad:
Hat ja 3 Jahre Garantie das Teil.

Hi !

meinst Du zufällig ein Geräusch so ähnlich:

brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.....klack.....brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ??

Gruss
Alex2108

Nee, ist ein durchgehendes Geräusch, wie ein Lüfter, der unrund läuft. weiß denn keiner was?:confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh