WD Green Festplatte wacht nach Standby nicht mehr auf

CrankGarrus

Enthusiast
Hallo zusammen!

Seitdem ich meine externe 1TB WD Platte in meinen PC eingebaut habe, wacht diese nicht immer aus dem Standby auf.
Die Platte ist dann auch wirklich weg, sie ist weder im Gerätemanager, noch in der Datenträgerverwaltung aufzufinden.

Das kuriose ist, dass es nur jedes 2-3te mal passiert, d.h. dass wenn ich den PC noch mal in den Schlaf schicke und wieder aufwachen lasse, ist die Platte wieder da usw. :mad:

Nach einem kompletten Neustart z.B. habe ich das Problem nicht.

Hat jmd vllt eine Idee woran es liegen könnte?

Bedanke mich im Voraus!

Crank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schon mal für die Antwort, das Programm hatte ich sogar bereits. ;)

2014-09-23_023046.png

Sieht super aus und im Anbetracht des Alters sogar Spitze. Das ist schön, hilft aber bei der Lösung des Problems nicht weiter.

Hallo CrankGarrus,
Es tut mir Leid für die Schwierigkeiten, die du getroffen hast. Ich werde Vorschlagen, wenn es für dich möglich wäre, die Festplatte auch mit Data Lifeguard Diagnostic zu überprüfen. Du kannst es aus unsere Seite kostenlos herunterladen. Hier ein Link - http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=612&sid=3 .
Du kannst die Festplatte mit einem anderen Rechner probieren. Wenn da alles problemlos läuft, es konnte leider sein das es um ein unzureichenden Stromversorgung oder ein anderes Hardware-Problem sich handelt.
Ich hoffe das hilft, aber stehe gerne zur Verfügung falls du Fragen hast.
MfG,
Titania_WD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh