WD Live TV

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe mir gerade einen WD Live TV angeschaut. Jetzt gibt es hier ja etliche Varianten.
Ich verstehe das schon richtig, das ich damit meine gespeicherten Videos vom NAS zum WD Live TV streamen kann,welche wiederum mit dem Fernseher verbunden ist?
Kann mir hier mal jemand eine Feedback geben bzw. eine kleiner Beratung welche Box ich hier kaufen müsste? Und für was brauch die Box ne Festplatte? Wird diese zwingend benötigt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung ob es noch für dich interessant ist.
Ich habe folgende: http://www.amazon.de/Live-Media-Pla...e=UTF8&qid=1389099547&sr=8-1&keywords=wd+live
Damit greife ich per LAN auf meinen Windows Server 2012 R2 Essentials zu. (Auf eine Domäne, per SMB). Funktioniert problemlos. Festplatte brauchst du keine. Du kannst natürlich eine anschließen und lokal davon wiedergeben.
Ja danke das ist nett.
Dann hat die Box auch eine Art DLNA Server integriert mit Hilfe dessen ich von einem NAS beisplw. die Bibliothek laden kann?

ja. Es besteht die Möglichkeit seine Filme mit Metadaten versehen zu lassen. Dann zeigt es zb. den Film mit Beschreibung und Coverbild an. Die Daten dazu legt die WD Box zum Film auf das NAS. Die Box erkennt die Filme selbst (wenn der Titel stimmt) und lädt die Metadaten dann aus dem Netz.

Müsste der DLNA Server/Dienst nicht auf dem Gerät sein, wo man die Files beziehen will, z.B ein NAS. Wieso versuchst Du es nicht einfach mit einem RasberryPi in verbindung mit openelec (XBMC). Somit brauchste keinen DLNA server, sondern kannst die Files direkt per SMB (Laufwerksfreigaben) starten. Ich halte nichts von DLNA im NAS, oder per free NAS ala openmediavault usw. Dann doch lieber direkt per XBMC die files starten.
Die Kosten halten sich auch in grenzen, das Board, Netzteil, Speicherkarte und vielleicht noch das Gehäuse.

Ja danke das ist nett.
Dann hat die Box auch eine Art DLNA Server integriert mit Hilfe dessen ich von einem NAS beisplw. die Bibliothek laden kann?

Nein. Die Box (ich habe ebenfalls das Modell ohne Festplatte) ist ein Stream Client und kein Stream Server. Wozu sollte es da irgend eine Bibliothek importieren?

Du kannst mit der Box die vom NAS verwaltete Bibliothek abspielen. Dazu muss auf dem NAS nur irgend ein Stream Server wie zum Beispiel Twonky installiert sein.
Alternativ kann die Box auch direkt auf Netzlaufwerke zugreifen oder eben eine lokale USB Festplatte.

Du kannst mit der Box die vom NAS verwaltete Bibliothek abspielen. Dazu muss auf dem NAS nur irgend ein Stream Server wie zum Beispiel Twonky installiert sein.
Ich hab ein Synology NAS auf dem der Medienserver (DLNA) oder auch die Videostation läuft. Reicht das auch?

Ich hab ein Synology NAS auf dem der Medienserver (DLNA) oder auch die Videostation läuft. Reicht das auch?

Ansehen kannst du den Film damit in jedem Fall. Schwierig wird es eher mit Backdrops und den Metadaten. Das zähle ich aber eher zu Spielerein.

Angenehm finde ich noch, dass die Box sich merkt welche Folge einer Serie ich zuletzt gesehen habe und sogar an welcher Stelle ich zuletzt einen Film unterbrochen habe. Ob diese Spielerei auch ohne Twonky funktioniert, könnte ich zur Not am WE ausprobieren. Ich habe zwar ein QNAP aber da gibt es den Medienserver und Videostation ebenfalls.

Auf deinem Windows PC wirst du noch FileBot und eventuell auch ThumbGen gebrauchen können.

FileBot gleicht deine Filme zum Beispiel gegen IMDB ab und hohlt sich darüber den richtigen Filmtitel. Funktioniert auch mit Serien. ThumbGen generiert Bilder und Backdrops für die Filme. Dann hast du zu jedem Film nicht nur ein Namen sondern auch ein Cover Bild oder etwas ähnliches. Dazu noch die Metadaten mit einer Filmbeschreibung und Altersfreigabe (leider nur PEGI). Funktioniert auf jeden Fall mit einer lokalen Festplatte oder Netzwerkfreigabe. Über einen Stream Server werden diese Zusatzinformationen wie gesagt eventuell nicht übertragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh