WD My Book Duo HILFE JBOD !!!! Platten Wechsel

renexxl

Enthusiast
Hallo alle,

Ich brauche dringend hilfe.

Ich habe hier ein My Book Duo Gehäuse stehen.....
Dort habe ich eine festplatte im JBOD MODUS laufen gehabt.....
Nun habe ich diese entnommen und eine frische im gehäuse gesteckt.....Diese wird gerade ebenfalls für JBOD Konfiguriert.

Wenn ich diese nach dem beenden rausnehme und die andere (vorher drin mit daten drauf) ebenfalls schon für JBOD konfiguriert einsetze dann sollte das doch klappen oder ?

Habe gerade angst das meine daten verloren gehen könnten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JBOD ist ein zusammenhängendes Datei-System auf zwei Festplatten. tauschst du eine Festplatte aus oder initialisierst die Festplatte für einen anderen Controller sollten alle Daten weg sein.

Ich habe in dem gehäuse nur eine festplatte verbaut gehabt.....Inkl Daten....

Ich habe diese entfernt und habe eine andere leere eingesteckt um sie mit jbod zu konfigurieren,.....Beide liefen nie zusammen.

Wenn ich nun später die eine platte mit den daten EINZELN wieder einstecke dann sollten die daten doch vorhanden sein oder ?

Beide zusammen liefen NIE !!! Die mit den Daten wurde nur kurz entfernt um eine andere zu formatieren als eine JBOD Platte....Die andere soll danach mit den Daten wieder einzeln rein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

JBOD ist ein zusammenhängendes Datei-System auf zwei Festplatten. tauschst du eine Festplatte aus oder initialisierst die Festplatte für einen anderen Controller sollten alle Daten weg sein.
Ich habe in dem gehäuse nur eine festplatte verbaut gehabt.....Inkl Daten....

Ich habe diese entfernt und habe eine andere leere eingesteckt um sie mit jbod zu konfigurieren,.....Beide liefen nie zusammen.

Wenn ich nun später die eine platte mit den daten EINZELN wieder einstecke dann sollten die daten doch vorhanden sein oder ?

Beide zusammen liefen NIE !!! Die mit den Daten wurde nur kurz entfernt um eine andere zu formatieren als eine JBOD Platte....Die andere soll danach mit den Daten wieder einzeln rein

Einfach mal probieren und vorher Backups machen. Inwiefern sich da das WD-Gehäuse verhält, müsste man ausprobieren. Zumindest habe ich dazu noch keine Erfahrungen.

Da diese Platte ja
Einfach mal probieren und vorher Backups machen. Inwiefern sich da das WD-Gehäuse verhält, müsste man ausprobieren. Zumindest habe ich dazu noch keine Erfahrungen.
Da meine Platte mit den Daten ja alleine in dem WD gehäuse lief sollte sie das ja nachdem ich die andere Platte wieder entnehme und diese wieder ganz alleine einsetze kein probleme geben....Denke bzw hoffe das ich dann wieder auf die Daten zugreifen kann.

Diese Platte wurde ja nie mit einer anderen betrieben....IMMER ALLEINE und im selben gehäuse also selber controller ist sie ja dann auch wieder später

Soooo... Habe die fertige Platte nun ausgebaut und die vorher laufende rein.....Daten alle da !!! PUHHH