WD My Book macht komische Geräusche und hat Aussetzer

Gadric

Enthusiast
Hallo,

ich hab mein WD My Book 500 ES Premium gerade wieder aus der RMA wiederbekommen. Die erste war komplett kaputt, die ist nichma angegangen.

Aber mein Problem ist jetzt, dass die Platte meiner Meinung nach komische Geräusche von sich gibt. Es hört sich so an, als ob die Platte alle 5 min. neu hochfährt. Wobei das nur der Fall ist, wenn ich Daten auf die Platte schreibe. Außerdem hat mein ganzes System aussetzer, wenn ich die Platte am eSATA-Port habe. Wenn ich viel Daten rauskopiere, friert mein System immer für einpaar Sek. ein (kann nichtmals die Maus bewegen) und dann gehts wieder normal weiter.

Ich hab ein ASUS P5K Deluxe Board und benutze Windows XP Pro. Hab das System gerade neu aufgesetzt und für den JMicron die neusten Treiber druff.

Kann mir einer bitte helfen.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Möglichkeit, an nem anderne PC zu testen?

Aber gut hört sich das nicht an, liegt wahrscheinlich doch an der Platte

Nee, leider zurzeit nicht. An USB läuft das Ding ja super ...

Nee ... man hört die Platte nur beim Zugriff, was ja eigentlich normal ist.

was das mit den hängern angeht:
habe das selbe Problem.
besitze ein Asus P5W DH Deluxe und nen c2d e6300.

mit process explorer habe ich festgestellt, dass ein Hardwarekonflikt die CPU alle paar sekunden belastet, sodass eben diese kurzen hänger entstehen.

leider noch keine Lösung aber es liegt wohl nicht an der festplatte.
ansonsten läuft sie einwandfrei.

Hmm, aber deine Festplatte macht keine Geräusche, dass sich so anhört, als ob der immer wieder neu anlaufen würde oder? Das macht nämlich meine Platte.

Ich hatte mit dem P5W DH Deluxe das selbe Problem. Hab die Platte dann an WD geschickt und jetzt mit dem P5K Deluxe hab ich das selbe Problem. Aber ich hab auch schon leute hier im Forum getroffen, bei denen das funzt, also mit dem selben mb und der selben platte ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh