[Kaufberatung] WD MY Cloud oder doch was anderes ?

coolburnerone

Enthusiast
hallo
ich habe bereits eine wd my cloud 2tb diese hängt an einer fritzbox 6490cable
aber beim abspielen größerer video dateien hängt das video als mal anfangs
dann spult es im schnelllauf vor (10-20sek.) zur stelle wo es grade ist
da ich mir was mit 8tb kaufen will jetzt die frage was ist für meinen zweck am besten geeignet ?
das gerät soll an die fritzbox damit ich im wohnzimmer und schlafzimmer per lan drauf zugreifen kann mit medieplayer
es sollte 4k schafen

eines der gerät oder doch was anderes ?

https://www.amazon.de/WDBCTL0080HWT-EESN-pers%C3%B6nlicher-Speicher-Sicherung-Syncronisation/dp/B01BBZH7ZS/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1525899191&sr=1-3&keywords=wd+my+cloud+8tb

https://www.amazon.de/Cloud-Home-Pers%C3%B6nlicher-Cloudspeicher-WDBMUT0080JWT-EESN/dp/B074DXGB3V/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1525899191&sr=1-2&keywords=wd%2Bmy%2Bcloud%2B8tb&th=1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzipiell eignet das gerät sich schon dafür. Die Frage hier ist wohl eher was die Endgeräte können. Muss die MyCloud nur verteilen als NAS oder auch noch transkodieren? Was sind die Mediaplayer am anderen Ende? Liegt überall LAN? Wird in h265 kodiert oder "nur" h264? Wieviele Endgeräte greifen gleichzeitig auf die MyCloud zu?

Leider sind hier ganz oft die Kristallkugeln mit etwas schlechterem Empfang ausgestattet. Daher wären noch ein paar Infos gut.

Woran das ruckeln aktuell bei dir liegt kann mit den vorhandenen Infos auch eher schlecht geklärt werden.
LG

nur verteilen reicht eigentlich
lan ist vorhanden
hab externe payler
welche der beide wd ist die besser die eine hat 512mb die ander 1gb ram sonst ist mir kein unterschied aufgefallen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh