WD "My Passport" 2,5" Festplatte - ImageSicherung win8.1 zurückspielen geht nicht...

ttt

Enthusiast
WD "My Passport" 2,5" Festplatte - ImageSicherung win8.1 zurückspielen geht nicht...

servus Leuts
ich hab gerade win8.1 installiert und wollte nun nach getaner Arbeit auch ein Image-Backup ziehen...Dafür hab ich ne 2,5" externe Festplatte angeschlossen und mit win8-Tools ein Image gesichert. - Soweit so gut (hat geklappt)

Beim Boot mit dem win8-Bootstick und zurückspielen des Images...kann ich jedoch nicht auf das Image zugreifen - weil auf der 2,5 Festplatte auch das WD -Lock-Programm gespielt ist (also man muss erst ein PW eingeben um auf die Daten zugreifen zu können - diese Option habe ich aber nicht, da "nur" nach entspr. Images gesucht wird).

Habt Ihr dafür ne Lösung oder gibts nur die Möglichkeit die WD komplette neu zu formatieren um dann entspr. Images darauf speichen zu können bzw. diese auch wieder zurückspielen zu können ? (ohne das Lock-Programm)

Zusatzfrage: Welches Backup-PRogramm würdet IHr für 8.1 empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du das WD Lock Tool nicht in den Bootstick integrieren kannst, dann Du wirst das Image wohl auf einer anderen Platte ohne diese Datenverschlüsselung ablegen müssen. Diese WD HW Verschlüsselung ist sowieso nicht ungefährlich, da man bei einem Ausfall des USB-SATA Bridgechips nicht mehr an die Daten kommt, man sollte also alle Daten auf so einer HW-verschlüsselten externen HDD immer noch auf einem anderen Medium gesichert haben, wenn man sie nicht verlieren will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh