WD MyBook 2,5 Zoll an DVD Player

Marty McFly

Neuling
Ich habe die 2,5 Zoll WB MyBook mit 160 Gb.
Nun wollte ich diese an den DVD Player anschließen aber der liefert nicht genügen Strom. Gibt es eine Möglichkeit der Platte irgendwie anders Strom zuzufügen? Ich selbst hatte da an ein Y-USB Kabel gedacht, in Verbindung mit einem USB Steckernetzteil. Bei der beschreibung des Y-Kabels steht das beide USB Anschlüssen am selben Gerät angebracht sein müssen was bei dem DVD Player natürlich nicht geht. Hat jemand vlt. eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das einzige was mir spontan einfällt ist ein usb hub mit stromversorgung in verbindung mit einem Y-USB kabel.

Also ich hatte das selber schon mit meinem USB-Hub probiert. Also das Gerät an dem Hub und der Hub hat ja eine extra Stromversorgung. Die Platte lief auch an, aber der Player gab mir zu verstehen das dass Gerät nicht unterstüzt wurde und ich denke das der Probleme mit dem Hub hat. Der Player ist übrigens ein Philips DVP 5980. Externe Platten kann er aufjedenfall lesen da es mit z.B. 3,5 Zoll Festplatten problemlos geht.

Wäre es denn von der Sache her möglich das sich die Festplatte den Strom über einen USB Stromadapter hold, welcher ja eigentlich dazu gedacht ist um Mp3 player etc. aufzuladen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh