WD MyCloud an Speedport W723V

oggy67

Enthusiast
Ich hoffe, es gehört hier her...

Ein Bekannter hat sich dir WD MyCloud 2TB geholt, um diese am Speedport als Medienserver für einen Computer, 2 Notebooks, Tablet, Handy und einen Smart-TV zu betreiben.
Außerdem soll über das Internet auf darauf gespeicherte Dokumente zugegriffen werden.

Also das gute Stück ausgepackt, an den Router angeschlossen und.... NIX!

Das Gerät wird nicht vom Speedport erkannt. Egal welcher LAN-Anschluss, anderes Kabel auch probiert und auch manuell per MAC-Adresse angemeldet, im Routermenü ist die WD nicht zu finden...

Also habe ich vermutet, dass die MyCloud defekt ist.

Bei mir zu Hause probeweise an die Fritzbox gestöpselt... Funktioniert auf Anhieb!

Kann mir jemand erklären, woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem ist gelöst.... Fritzbox gekauft... alles angeschlossen... funktioniert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh