Magnat84
Enthusiast
Hi zusammen,
ich verstehe es einfach nicht. Mal geht es, mal nicht.
Hier steht eine WD Mycloud Mirror 2x3TB
Firmware-Version : 5.20.113 also Mycloud OS5
Angeschlossen direkt über den Router - Telekom Speedport
Ich habe 2 Benutzer angegeben (Freundin und ich). Jeder hat seinen eigenen Order, dazu gibt es einen Zusammen und einen Öffentlichen.
Soweit mir die Einrichtung auch verständlich. Die öffentlichen Ordner sind kein Problem, Zugriff ohne Probleme.
Aber es scheint mir vom Rechner aus manchmal nicht möglich auf die PW geschützten Ordner mit Anmeldung (Benutzer/Passwort) zuzugreifen.
Mein PC Windows 10 Prof zeigt direkt beim öffnen der Netzwerkordner in der Anmeldung in rot "Zugriff wird verweigert".
Passwörter oder Benutzer scheinen dann egal.
Warum das so ist verstehe ich nicht, zumal ich wenn die identischen Ordner dann im Webinterface auf öffentlich schalte, die Freigaben umgehend i.O..
ABER und jetzt kommt es: Manchmal geht es einfach.
Hat hier irgendeiner Erfahrung woran das liegen könnte?
P.S. Cloud/App zugriff ist problemlos.
ich verstehe es einfach nicht. Mal geht es, mal nicht.
Hier steht eine WD Mycloud Mirror 2x3TB
Firmware-Version : 5.20.113 also Mycloud OS5
Angeschlossen direkt über den Router - Telekom Speedport
Ich habe 2 Benutzer angegeben (Freundin und ich). Jeder hat seinen eigenen Order, dazu gibt es einen Zusammen und einen Öffentlichen.
Soweit mir die Einrichtung auch verständlich. Die öffentlichen Ordner sind kein Problem, Zugriff ohne Probleme.
Aber es scheint mir vom Rechner aus manchmal nicht möglich auf die PW geschützten Ordner mit Anmeldung (Benutzer/Passwort) zuzugreifen.
Mein PC Windows 10 Prof zeigt direkt beim öffnen der Netzwerkordner in der Anmeldung in rot "Zugriff wird verweigert".
Passwörter oder Benutzer scheinen dann egal.
Warum das so ist verstehe ich nicht, zumal ich wenn die identischen Ordner dann im Webinterface auf öffentlich schalte, die Freigaben umgehend i.O..
ABER und jetzt kommt es: Manchmal geht es einfach.
Hat hier irgendeiner Erfahrung woran das liegen könnte?
P.S. Cloud/App zugriff ist problemlos.