WD myNet N600 Wlan verschwindet!

desMaxle

Enthusiast
Moin, vllt hat einer eine Idee zu meinen Problem:
Ich habe einen WD myNet N600 Router. Der hat 2 Netzwerke, 2,4Ghz und 5Ghz.
Das 2,4Ghz Netzwerk verschwindet aber in unregelmäßigen Abständen immer wieder. Es hat nichts mit dem Empfang zutun. Man kann auch direkt vor dem Router stehen mit voller Verbindung...und es verschwindet trotzdem.
Mit dem 5ghz Netzwerk ist alles ok. Nur unterstützen halt nicht alle Geräte die 5ghz. Ist halt nervig, da die 2,4 Ghz eigentlich nie da sind. Hat nichts mit dem Empfänger zutun. Das passiert beim Handy, Fernseher, Computer, Drucker.... das Netzwerk ist einfach weg...irgendwann ist es mal wieder da...aber nicht für lang :d
Im 5Ghz Netzwerk sind derzeit verbunden: PC,Laptop, Fernseher, 1 Handy. Ich denke nicht das es an der Geräteanzahl liegt, selbst wenn kein Gerät verbunden ist, tritt das auf.
Jemand eine Idee? Irgendeine Einstellungssache? Oder wirklich ein defekt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Firmware auf aktuellem Stand und schonmal einen Reset gemacht?

Jo, Firmware hat das Ding gleich beim Konfigurieren vom Rechner aus aktualisiert (war vor ca 1 1/2 Monaten).......

also automatisiert?

lade dir mal die Firmwaredatei auf den PC, entpacke sie und flash das von der Festplatte noch mal drüber, evtl. ist das damals nicht sauber gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Firmware hat das Ding gleich beim Konfigurieren vom Rechner aus aktualisiert (war vor ca 1 1/2 Monaten) und Reset hab ich auch schon gemacht. Keine Besserung^^

Musst mal schauen, auf welchen Kanälen die umliegenden WLan's laufen. Vielleicht kommt es dort zu stark zu Überlappungen.

ich habe das Problem lösen können, indem ich ich in den Routereinstellungen den Netzwerkmodus von 802.11 b+g+n gemischt auf 802.11 b+g gestellt hab!

weiß nicht. Wäre das besser?^^ Ich meine jetzt geht es ja. Könnte mir vorstellen das einige Geräte das n nicht unterstützen....kp ^^

b=11Mbit
g=54MBit
n=150MBit
Na. Fällt dir was auf? Und was passiert wohl, wenn Geräte n nicht unterstützen? Na? Na?...

ja...dann verschwindet das netzwerk anscheinend, nach meiner erfahrung :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh