ForzaFerrari
Neuling
Hi,
da ich das Problem hatte, dass ich im ganzen Netz keine vernünftigen Daten zum verhalten einer Raptor in einem
"silencer" Gehäuse gefunden hatte werde ich die Daten nun veröffentlichen!
Festplatte: WD Raptor 150 GB WD1500ADFD
Gehäuse: Scythe Quiet Drive für 3,5" Festplatten
Wärme: Mit Lüfter
Idle:38°C
Vollast:44°C
Ausnahme: 1x hatte die Raptor für kurze Zeit (ca.2min) 46°C woran dies lag kann ich leider nicht sagen!
Wärme: ohne Lüfter
Idle:39°C
Vollast:45-46°C (springt immer hin und her - wahrscheinlich sind es so ziehmlich genau 45,5°C)
Da WD angibt das die max. Temperatur 55°C sein darf finde ich diese Werte sehr ok!
Die Test wurden folgendermaßen durchgeführt!
2 Stunden Idle - 2 Stunden Pc aus - 2 Stunden Vollast
Achtung: Die Raptor im Quiet Drive liegt auf dem Gehäuseboden über einem 80mm Silent Lüfter welche von unten an die Quiet Drive bläst zusätzlich ist die Quiet drive auf Gummi entkopplern gestellt!
Die Geräuschdämmung ist sehr gut! Man hört nur ab und zu mal ein leises Rattern, aber dies auch nur wenn Fenster geschlossen sind keine Musik läuft und auch sonst alles ruhig ist!
Als Testnote würde ich eine 1- geben da es immer ein wenig besser sein kann!
Verwendete Produkte:
150GB WD Raptor WD1500ADFD
Scythe Quiet Drive
Sharkoon 80mm SilentEagle
InLine Gummi-Füße
LG
Ps.: würde mich über Rezensionen freuen!
Ich hoffe das dieser kleine review weiter helfen konnte,und euch bei euerer kauf Entscheidung behilflich sein kann!
da ich das Problem hatte, dass ich im ganzen Netz keine vernünftigen Daten zum verhalten einer Raptor in einem
"silencer" Gehäuse gefunden hatte werde ich die Daten nun veröffentlichen!
Festplatte: WD Raptor 150 GB WD1500ADFD
Gehäuse: Scythe Quiet Drive für 3,5" Festplatten
Wärme: Mit Lüfter
Idle:38°C
Vollast:44°C
Ausnahme: 1x hatte die Raptor für kurze Zeit (ca.2min) 46°C woran dies lag kann ich leider nicht sagen!
Wärme: ohne Lüfter
Idle:39°C
Vollast:45-46°C (springt immer hin und her - wahrscheinlich sind es so ziehmlich genau 45,5°C)
Da WD angibt das die max. Temperatur 55°C sein darf finde ich diese Werte sehr ok!
Die Test wurden folgendermaßen durchgeführt!
2 Stunden Idle - 2 Stunden Pc aus - 2 Stunden Vollast
Achtung: Die Raptor im Quiet Drive liegt auf dem Gehäuseboden über einem 80mm Silent Lüfter welche von unten an die Quiet Drive bläst zusätzlich ist die Quiet drive auf Gummi entkopplern gestellt!
Die Geräuschdämmung ist sehr gut! Man hört nur ab und zu mal ein leises Rattern, aber dies auch nur wenn Fenster geschlossen sind keine Musik läuft und auch sonst alles ruhig ist!
Als Testnote würde ich eine 1- geben da es immer ein wenig besser sein kann!
Verwendete Produkte:
150GB WD Raptor WD1500ADFD
Scythe Quiet Drive
Sharkoon 80mm SilentEagle
InLine Gummi-Füße
LG
Ps.: würde mich über Rezensionen freuen!
Ich hoffe das dieser kleine review weiter helfen konnte,und euch bei euerer kauf Entscheidung behilflich sein kann!
Zuletzt bearbeitet: