WD Raptor 72GB

xRuBiCoNx

Enthusiast
74-gigabyte capacity – perhaps the most significant improvement is the migration to a two-platter flagship design.
37 GB Platters – the aggregate areal density of the new Raptor will remain the same as the first. Linear density, however, has increased, to achieve:

72 MB/sec outer-zone transfer rates – though we’ve pointed out that STR is non-consequential in the large majority of uses, some folks were disappointed with the 55 MB/sec that the first Raptor delivered. WD is confident enough with new yields to spec a transfer rate that rivals the best available from today’s disks.

4.5 millisecond seek time – current Raptor drives spec at 5.2 milliseconds.

TCQ enabled – matching a feature available on all contemporary SCSI drives, the new Raptor will feature tagged command queuing… that is, device-level reordering of outstanding requests for more efficient service times.

FDB motors – though quiet from an emitted sound-pressure perspective, the original Raptor emitted a slight high-pitch idle whine that could irritate sensitive ears. WD has been on the slow side when it comes to migrating to fluid bearing motors when compared to other manufacturers. Fortunately, the new Raptor uses quieter and ostensibly more reliable FDB motors.

Raptor Finetuning und mit 72GB auch endlich groß genug :d

Grüßle
xRuBiCoNx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leiser und schneller, was will man mehr? :d

aber zu welchem preis?

@xRuBiCoNx

woher hast du deinen text?

@all
na bestimmt zum doppelt wie die wd36 ne :)

spz:d

Also die verkaufszahlen der Raptor haden die erwartungen von WD bei weitem übertroffen ... und durch die höhere stückzahl sinkt der preis ... da nun auch noch das eine negativ (klein) wegfällt könnte die nachfrageebenfalls steigen ...

Also wenn man ne Raptor heut für ca. 140-145€ bekommt sollte ne 74er bei ca. 250€ liegen - natürlich erst nach ein paar monaten ... am anfang sind die Preise immer überhöht ...

Also ich wür mir zu weinachten ne 74er für meinen Server gönnen - wenn der Preis bei ca. 250€ liegt ...

Ist scho was teuer - aber es gibt ja auch leute die sich PC4000 kaufen :wall:

es gibt auch leute, die sich ne 72gb 10k rpm SATA-platte kaufen :)

lass doch den leuten ihren spass wenn sie im 1:1 betrieb glücklicher sind oder eine bestimmte absicht haben.

und ja, du brauchst mich nicht über die neuen intel-chipsätze aufklären.

Original geschrieben von zealot`grr
es gibt auch leute, die sich ne 72gb 10k rpm SATA-platte kaufen :)

lass doch den leuten ihren spass wenn sie im 1:1 betrieb glücklicher sind oder eine bestimmte absicht haben.

und ja, du brauchst mich nicht über die neuen intel-chipsätze aufklären.

Also was soll den das :hmm:

Ich hab nicht zu dir gesprochen und nur gemeint das ne 74er zwar ziemlich teuer ist aber es auch leute gibt die extreme summen für RAM zahlen - wenn man meint man braucht diese Produkte dann ist das OK

- MEHR NICHT

@Jammer:

Storagereview.com ;)

Sehr gute Seite :d

@All:

Raptor ist als SCSI Angriff gedacht und hat daher schon fast die Performance von 10k rpm Platte neuester Generation...
Wer Sicherheit und Schnelligkeit will, aber keinen SCSI Controler kaufen will (dafür gibt es ne 'Raptor :d), dann ist es die optimale Lösung!

Grüßle
xRuBiCoNx

peace @ anarchy - ich wollte genau das gleiche zum ausdruck bringen. nur der "kopf vor die wand" smilie in verbindung mit der pc4000 aussage lässt mich dadrauf schließen, dass du dies verurteilst aber auch "extreme summen" für eine festplatte ausgibst.

aber egal, friede. jeder gibt geld für das aus, was er nun mal haben will.

und ja, ich weiss "relativ" gut über die raptor bescheid. die neue is ja vielleicht NOCH schneller ;)

dan werde ich woll bald meine 2 Raptoren Verkaufen müssen =)

PS:PC4000 ist das Geilste *zwinker

Naja....

Die wandern halt in den Server bzw. als Systemplatte tun dies auch noch...

Also 2 x 36GB @ RAID0 = System
2-4 x 72GB @RAID0(+1) = Daten

Aber bei den Preisen :fresse:

Grüßle
xRuBiCoNx

Original geschrieben von Jammer
@oc jenz

was willst du denn für deine beiden wd36 haben ?

spz:d

mach mir mal ein gutes angebot peer PM

PS:diesmal sind keine Freunde im Gespräch für die hdds

mfg OC JENS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh