WD RED 3TB - Partitionen lassen sich nicht löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bacon

Experte
Hallo zusammen,

nachdem meine Hardware wieder lauffähig ist habe ich meinen Server aufsetzten wollen
und habe mich an meinem alten Plan gehalten und mit dem ESXi mal schauen wollen ob dass das Richtig für mich ist.
Nach 2 Stunden habe ichs dann aufgegeben und Win Server 2012 Standard installiert.

Schon bei der Installation wurden die HDDs (2x RED 3TB, 1x WD 500GB) als fehlerhaft betitelt.
Also nen Partition Manager auf LiveCD Basis rausgekamt (weiß aber nicht aus dem Stehgreif was das für einer ist) um die HDD´s komplett zu leeren.
Nach langem hin und her hängts jetzt an einer RED die drei Partitionen enthält, 1x 350MB, 1x 750GB und 1x 2TB.
Unter Win ging da nichts und ne Freeware unter Windows ließt sich natrülich nicht auf nem Server OS installieren.
Also HDD raus in ein ext. Gehäuse, allerdings kann das nicht mit HDD´s >2TB, es wurden nur die kleinen Partitionen erkannt.

Somit hab ich die HDD mit ins Geschäft zu IT genommen. Mit dem Typhoon SATA->USB Teil wurde die unter Windows nicht erkannt
erst mit ner BootCD von Acronis DiskDircetor 11 wurde sie erkannt allerdings mit 350MB und 2TB unformatiert, die 750GB hat er nicht erkannt.

Ich bau die heute Abend noch mal ein und such mal nach aktuellen Versionen von meinen Tools um hier Unkompatibilitäten zu reduzieren.

Hat von euch einer noch nen Tipp was ich machen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Stichwort ist hier UEFI... um von Datenträgern >2TB booten zu können, musst Du die Installations-DVD über UEFI starten.

hatte ich vergessen zu erwähnen, die hdd ist nicht als boot-platte vorgesehen.
Als Live-CD verwende ich Parted-Magic.
Hier werden mir 2,7TB nicht zugewiesener Speicherplatz angezeigt. Möchte ich die als NFTS Volume anlegen bricht er mit einer Fehlermeldung
a la "... msdos-boottable 573xxxxx sectors .... normal sind 4xxxxx". Nur kann ich damit gar nichts anfangen.
Komisch finde ich auch, boote ich die LiveCD muss er mir auf der Boot-HDD irgendwas zerschiessen denn danach findet er keine Bootmedien mehr.
Installiere ich jetzt Win-Server hab ich auf besagter RED wieder zwei nicht zugewiesene Speicherplätze mit 2TB und 750GB.

Unter Google werde ich nicht schlauer. Ich möchte doch nur ein NFTS Volume erzeugen.
Da ich mir nicht mehr zu helfen weiß, werde ich jetzt wohl Win 7 drauf packen und mit EaseUS Partiton Master das noch versuchen
aber ich glaub nicht dran.

Lag an der ms-dos Partitionstabelle, mit GTP geht nun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh