Hallo,
ich habe mir vor einigen Wochen eine neue Festplatte zugelegt. 4TB WD RED.
Als Routine habe ich diese erst einmal mit Crystal Disk Info, WD Lifeguard Diagnostics und h2testw durchlaufen lassen. Das ganze dauerte gut 24 Stunden.
Durch einen Zufall schaute ich mir diese auch in HDD Health an und dort wird mir unter dem Punkt, Drive health: critical, mit Health 0% angezeigt.
Ich habe den Steckplatz verändert, sämtliche sonstige externe Festplatten ausgebaut und diese ebenso danach mit HDD Health kontrolliert und bei allen anderen zeigt er den Status als Excellent mit Health 100% an.
Die Festplatte ging fürs erste zurück. Gestern kam die Ersatzfestplatte und dort gleiches Spiel. Drive health: critical. Health 0%
Hat WD irgend etwas verändert, so dass diese Festplatten nicht mehr ordnungsgemäß mit HDD Health angezeigt werden? Oder habe ich wirklich Pech und es ist die zweite in Folge die defekt ist?
ich habe mir vor einigen Wochen eine neue Festplatte zugelegt. 4TB WD RED.
Als Routine habe ich diese erst einmal mit Crystal Disk Info, WD Lifeguard Diagnostics und h2testw durchlaufen lassen. Das ganze dauerte gut 24 Stunden.
Durch einen Zufall schaute ich mir diese auch in HDD Health an und dort wird mir unter dem Punkt, Drive health: critical, mit Health 0% angezeigt.
Ich habe den Steckplatz verändert, sämtliche sonstige externe Festplatten ausgebaut und diese ebenso danach mit HDD Health kontrolliert und bei allen anderen zeigt er den Status als Excellent mit Health 100% an.
Die Festplatte ging fürs erste zurück. Gestern kam die Ersatzfestplatte und dort gleiches Spiel. Drive health: critical. Health 0%
Hat WD irgend etwas verändert, so dass diese Festplatten nicht mehr ordnungsgemäß mit HDD Health angezeigt werden? Oder habe ich wirklich Pech und es ist die zweite in Folge die defekt ist?