WD Red in einem Elements Gehäuse ?

AndreasBloechl

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
1.172
Ort
FCNiederbayern
Ich beabsichtige zwei WD Reds 6TB in einem Elements Gehäuse zu betreiben, kann das funktionieren ?
Lese immer wieder einmal das in einem ext. WD Gehäuse nur WD HDDs laufen, von daher sollte das ja kein Problem sein oder?
Ansonsten denke ich über eine WD MyBook Duo nach welche mit Reds bestückt schon zu kaufen sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich beabsichtige zwei WD Reds 6TB in einem Elements Gehäuse zu betreiben, kann das funktionieren ?
Nein, denn in die Gehäuse der Elements passt meines Wissens nach nur eine HDDs, daher wäre ein MyBook Duo Gehäuse besser zum Betrieb von 2 HDDs in einem Gehäuse geeignet. Wenn Du aber meintest die beiden in je einem Gehäuse zu betreiben, so könnte es klappen. allerdings hat WD da gerne eine Sperre in den Chips der Gehäusen, so dass nur die Modelle funktionieren die auch ab Werk verbaut werden und erst recht keine HDDs anderer Hersteller.
Lese immer wieder einmal das in einem ext. WD Gehäuse nur WD HDDs laufen, von daher sollte das ja kein Problem sein oder?
Wobei ich auch schon gelesen habe, dass Gehäuse wie das MyBook Duo, welches ja mit Red bzw. Red Plus ausgeliefert werden, selbst Red mit anderen Kapazitäten abgelehnt haben. Am besten kauft man eben 3rd Party Gehäuse, die haben keine solchen Sperren oder direkt die Elements mit HDDs drin und lässt die billigen USB Gehäuse aus denen jemand die HDD ausgebaut hat, in der Bucht verschimmeln.
 
Oh danke, gut zu wissen das die MyBook Duo das macht, wäre in der Bucht um 25 Euro plus Versand zu haben.
Aber welches Gehäuse würdest du dann nehmen, Icy Box?
Ja ich habe so einige Gehäuse hier von WD Elements, war klar das nicht beide rein passen.
 
Aber welches Gehäuse würdest du dann nehmen, Icy Box?
Keine Ahnung, ich habe ewig keines mehr gekauft, aber auf jeden Fall eines mit intern SATA 6Gb/s, nicht wegen der Geschwindigkeit, aber um eines mit einem aktuellen USA-SATA Bridgechip zu bekommen.
 
Ich schau mir auch die Dockings momentan immer an, da wäre man halt nicht gebunden und es würden fast alle HDDs egal ob 2,5 oder 3,5Zoll und und und laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh