WD Scorpio Black Freifallsensor Preis/Leistung

H3PO

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
383
Moin,

Ich habe ein x61t mit ner WD1200BEVS ab Werk, die ich gerne gegen was schnelleres und größeres austauschen will.
Habe dazu die WD3200BJKT im Auge, würde aber vorher gerne wissen wie sich das mit dem Freifallsensor verhält.
Die jetzige Platte hat ja auch nen G-Sensor, den man mit der Thinkpad-Software auslesen kann. Bei Stößen, nicht nur in Fallrichtung, fährt der Kopf dann in Parkposition. Diese Variante benutze ich aber bisher nicht, da das ständige Polling des Sensors enorm Strom verbraucht und die Software mMn ziemlich überempfindlich reagiert.

Funktioniert der Freifallsensor in einer Scorpio Black da besser und unabhängig von Software?
Gibt es Erfahrungsberichte über Stürze aus Tischhöhe?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh