WD TV Live bzw. entsprechende Alternativen

AustrianChamp

Neuling
Servus!

Wie der Titel vermuten lässt überlege ich gerade die Anschaffung des WD TV Live, bin mir aber nicht so ganz sicher, ob das wirklich das Beste ist. Denn über die XTREAMER-Geräte habe ich auch schon einige positive Sachen gelesen, es war aber nie so euphorisch wie bei den WD-Geräten.
Meine primäre Anforderung wäre das Abspielen von mkv-Files (Video: H264, Audio: MP3), vielleicht auch einige divx-, xvid-, mpeg- oder wmv-Files. Die mkv-Files sind meist in 720p und 23,976 fps. Wichtig wäre da natürlich, dass das auf einem FullHD-Fernseher gut aussieht und dass die 23,976 fps ordentlich dargestellt werden.
"Übertragungsmedium" vom PC zum jeweiligen Gerät wäre wohl ein USB-Stick, wobei die Erweiterbarkeit des Geräts um Wlan sicher nett wäre, damit man eben nicht immer alles auf einen Stick spielen muss.

Also was meint Ihr dazu, ist das WD-Gerät hier das Beste? Danke schon mal für Eure Meinungen / Tipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Formaten ist der D TV völlig problemlos. Probleme macht er dir eher mit den Frames. Die Auto-Erkennung funktioniert nicht, wird auch nie funktionieren.

D.h. - du musst vor jedem Film es manuel einstellen. Wird der WD TV Stromlos, vergisst er die einstellung.

Abhilfe: Alternative Firmware von b-rad installieren, diese unterstützt Auto-Frame problemlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh