[Kaufberatung] WD TV Live vs. Panasonic BD75 (oder ähnliche Player)

chippo12

Enthusiast
Hallo Freunde der Sonne!

Ich möchte mir ein Gerät zulegen womit ich primär Medien abspielen kann. Dieses Gerät soll an meinen Toshiba 40XV733 LCD angeschlossen werden wo auch eine Festplatte ihren Platz finden sollte.

Beide Geräte können an das Heimnetzwerk angeschlossen werden und beide besitzen einen USB Anschluss, z.B. für eine Festplatte.

Die WD TV Live Box kann fast alle gängigen Formate abspielen was der Blue-Ray Player nicht kann. Andersrum hab ich die Möglichkeit Blue-Rays abzuspielen was mit der Box nicht geht.

Welches Ziel ich habe:
- MKVs
- Anschlussmöglichkeit für Festplatten
- Netzwerkfähig
- Günstig!

Für die box würde ich mich entscheiden weil ich halt die Möglichkeit habe viele Formate abspielen zu können und mir somit eine kleines Heimkino Feeling habe. Das Problem ist nur das ich keine Blue-Rays nutzen kann sondern nur hochwertige MKVs.

Für den (oder einen anderen Blue-Ray Player) würde ich mich entscheiden weil ich auch die Anschlussmöglichkeiten habe wie die WD TV Box und dazu noch Blue-Rays abspielen kann. Nachteil ist das der Player nicht soviele Formate unterstützt wie die Box.

Jetzt würde ich gerne wissen ob man für ungefähr den selben Preis wie die WD TV Live Box, auch einen anständigen Blue-Ray Player erhalten kann der ungefähr oder auch soviele Formate unterstützt und ich diesen an das Netzwerk mit einer Festplatte anschliessen kann?

Bin für jeden Tip, Hilfe und sonstiges Dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die aktuelleren BD-Player der meisten Hersteller bieten das sogenannte DLNA.
Welche Formate im Allgemeinen unterstützt werden, steht ebenfalls auf den Herstellerseiten, welche im Speziellen in der Praxis funktionieren wird nur ein ausführlicher, objektiver Testbericht ermöglichen.

Ein Mediaplayer (z.B. von WD) wird auch ISO-Files (Video) über das Netzwerk abspielen können. Ob dies ein aktueller BD-Player kann, weiß ich nicht und ob ein aktueller BD-Player (wie der BD75) von z.B. 100 MKVs alle fehlerfrei abspielen kann ist ebenfalls fraglich.

Fakt ist, dass die BD-Player in dieser Hinsicht (langsam) immer besser werden.

Wenn du zu >80% via LAN Containerformate abspielst, dann würde ich eher zu einem Mediaplayer raten.

Falls du damit leben kannst, dass der eine oder andere Container nicht über LAN und auch nicht über USB am Gerät abgespielt wird und ggf. entpackt/konvertiert werden muss und der Nutzen von dem optischen LW für dich einen besonderen Stellenwert hat, dann nimm einen BD-Player.

Wie sieht es mit TV aus? Hast du einen Kabelanschluss?
Kurzreview LG BD C 590

Mit so einem BD-Player kannst du viele Funktionen in einem Gerät abdecken:

-- TV-Tuner inkl. EPG (mit Aufnahmeoption auf ext. Festplatte)
-- im Grunde alles was der BD75 bietet inkl. einiger zusätzlicher Inet-Dienste.

Kostet zwar über 200 EUR, aber ich kenne dein Budget jetzt auch nicht wirklich...

ja mein budget sollte so ungefähr 100 - 120 euro sein. der LG ist schön und gut aber eine aufnahme option brauche ich nicht unbedingt.

hat sonst noch wer einen blue-ray spieler mit festplatten dran und der netzwerkfähig ist?

Hey Chippo,
stand vor einiger Zeit vor der gleichen Frage, All-In One Gerät oder ein BD Player und eine Media Box.
Bin mit 3 Media Playern auf die Schnauze gefallen. Alle ruckelten bei der Wiedergabe der mkvs übers Netzwerk. Wenn du das vor hast, sprich mkvs direkt vom Rechner/Server zu gucken solltest du nicht am falschen Ende sparen.
Bei mir ist es nun eine Popcorn Hour A200 geworden.
Und habe mir dann später einen BD Player von Sony geholt der jetzt schon wieder durch eine PS3 gewechselt wurde.
Vorteil der Popcorn finde ich die sehr große Comunity und regelmäßige Updates.
Der C200 war mir zu teuer, wäre aber alles möglich was du haben möchtest, Bd-Player, viele Formate und Netzwerkfähig.

Grüße Iceman

Wie Iceman schon schreibt, bei Mediaplayern hat das schon seinen Grund warum die Günstigen günstig sind... ich hab so ziemlich jeden Mediaplayer durchprobiert, die einzigen die wirklich reibungslos funktionieren sind die von HDI und die Popcorns, wobei ich persönlich zu nem HDI (Dune HD 3) gegriffen habe weil mir dieser von den Möglichkeiten mehr zugesagt hat. Nur ne Randbemerkung: Der WD Player war der schlimmste von allen... der hatte ja nichtmal einen automatische Hz-Umschaltung.

Von HDI gibts z.b. den Dune BD Prime oder den Dune HD Smart B1 ... beide spielen Blu-Rays ab und können so ziemlich alle momentan verfügbaren Audio und Videoformate ruckelfrei über jeden Anschluss abspielen. Mit deinen Preisvorgaben wirst du dabei allerdings nicht weit kommen.

ja mein budget sollte so ungefähr 100 - 120 euro sein. der LG ist schön und gut aber eine aufnahme option brauche ich nicht unbedingt.

hat sonst noch wer einen blue-ray spieler mit festplatten dran und der netzwerkfähig ist?

In dem Budgetrahmen kaufst du den BD75, wenn Qualität im Vordergrund steht oder einen Mediaplayer (WD, A.C.Ryan, Asus oPlay etc.) wenn es um maximale Formatvielfalt und NTFS-Support geht.

Wenn du ausschließlich MKV-Container abspielen möchtest und dies konsequent über das Netzwerk machst (oder über FAT/extFAT USB-Platte), dann wirst du mit dem BD75 sehr zufrieden sein.

hallo!

also danke erstmal für die vielen antworten und auch vorschläge. also das popcorn gerät was iceman gepostet hat, sieht sehr vielversprechend aus. ist ein wenig über meinem budget aber damit könnte ich noch leben. der c-200 ist mit momentan noch zu teuer.

ich meine netzwerk funktion wäre schon recht cool, abspielen würde ich es aber von einer externen die am gerät angeschlossen ist.

ich schau mir mal den BD75 an. danach auch mal das popcon gerät. der C-200 wäre natürlich das optimalste aber preislich gesehen einfach nochtn icht machbar.

Zuletzt bearbeitet:
ok ich werde mit dann einen BD Player kaufen, ich meine wenn es mal spontan sein soll und man sich eine Blue Ray abends anschauen will , dann ist ein Player doch vom Vorteil.

Die Frage ist nur welchen ich mir da nun genauer anschauen sollte? ein neuen Thread als Kaufberatung ist doch jetzt auch übertrieben oder?

Ich habe jetzt den Philips BDP7500S2 nebenbei gefunden der laut tests auch sehr gut sein soll. Das ist alles echt kompliziert :-/

Je länger du suchst umso schwieriger wird es ;)

Die geben sich alle nicht viel, daher lieber spontan kaufen als später 10 zur Auswahl zu haben.

Habe den Philips und bin absolut zufrieden.

ja der philips ist wohl auch das gerät für das ich mich entscheiden werde. muss jetzt nur noch auf ein schnäppchen warten ^^

ich schau aber noch nebenbei , evtl. gibt es ja doch einen ähnlichen der bisl günstiger ist.

ja der philips ist wohl auch das gerät für das ich mich entscheiden werde. muss jetzt nur noch auf ein schnäppchen warten ^^

ich schau aber noch nebenbei , evtl. gibt es ja doch einen ähnlichen der bisl günstiger ist.

inwiefern ähnlich?

Was spricht nun gegen den Pana BD75?
Von LG gibt es noch den u.a. hier (k.A. wie toll der ist...):

LG BD660

das ich mir schon manchmal tests und rezessionen durchlesen bevor ich zugreife. der panasonic BD 75 ist gut, aber für den selben preis bekomme ich auch den LG BX580 der meiner meinung nach doch besser ist. ich bin noch am lesen und schauen. ich will halt drauf acht geben das ich mir gleich ein vernünftiges gerät kaufe.

trotzdem danke erstmal. ich sag dann bescheid wenn ich mich entschieden habe ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh