WD10EADS 1TB laute Zugriffsgeräuche

Metabolic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
12
Hallo ich hab ein kleines Problem mit meiner neuen Western Digital WD10EADS Caviar Green 1TB!
Im Gegensatz zu allen anderen Festplatten die ich bisher hatte ist sie absolut Vibrationsarm, was ich auch supertoll finde.
ABER die Zugriffsgeräuche sind echt grausam! Ich habe bisher aber nur gute Sachen über diese Platte gelesen und frage mich deshalb ob ich nur irgendwie in den Mist gegriffen habe?!
Die Zugriffsgeräuche klingen, übertrieben gesagt, wie ne alte Kaffemaschine!:grrr:

ich hoffe mir kann jemand irgendeinen Tipp geben worans liegen könnte...

Mein Restsystem is ansonsten schön leise, is nur die Platte die man rodeln hört!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir steht diese platte in einem externen gehäuse auf dem tisch und die zurgiffsgeräusche sind genauso wie das laufgeräusch und vibrationen so natürlich deutlich zu hören, im vergleich zu meinen internen platten. Allerdings ist sie nicht lauter als meine WD5000AACS (500GB green) vom letzten jahr. Also im grunde keineswegs auffällig.

Ist deine platte denn intern verbaut?
 
Dann schalt doch das acoustic managment mal ein, z.B. mit winaam. Dann sollten die Zugriffsgeraeusche weg sein.
 
mmh naja ich hör nix von dem teil aber ich hab aam auch eingeschaltet bzw auf die hälfte gestellt glaube ich.
 
Moin,
habe die gleiche HDD.

Ich habe auch AAM aktiviert und seitdem ist sie schön leise.
Vorher war es wie bei dir ;)
 
hi,
kann mal bitte jemand nachschauen ob man die Platte per Jumper auf Sata1 drosseln kann? Würd die Platte gern an nen Abit Av8 anschließen, das hat aber nur Sata1...
Danke
 
Wo kann man denn AAM einstellen?

Das teil ist fast so laut wie mein Wecker wenn drauf geschrieben wird (im Gehäuse in nem Dämmungkasten!!!)
 
Wo kann man denn AAM einstellen?

Das teil ist fast so laut wie mein Wecker wenn drauf geschrieben wird (im Gehäuse in nem Dämmungkasten!!!)

http://www.withopf.com/tools/aam/ probiers damit^^ aber im AHCI Modus hat das bei mir net funktioniert! nur Platten wo IDE eingestellt war wurden erkannt...
alternativ gehts mit ner Diskette link

Momentan beherrschen nur IDE/ATA-Festplatten das Acoustic Management. Dabei ist es unerheblich, ob sie per (P-)ATA oder S-ATA angeschlossen sind.
das sagt alles und sollte meines wissens auch auf das Programm, welches von der Diskette (bzw usb stick wird auch gehen denke ich) zutreffen

natürlich kannst du auch hinterher wieder auf AHCI umstellen... die festplatte merkt das sich bis du was anderes einstellst;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm läuft schon immer @ IDE bei mir, AHCI habe ich garnicht eingestelllt, da mir gesagt wurde das ich sonst windows neuinstallieren muss.

Danke für den Link.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh