WD20EARX kompatibel mit Sharkoon Quickport Pro?

Jackie78

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
588
Hallo,

ich brauche zum Zwecke der Datensicherug zwei neue Festplatten, die ich gerne vorläufig in meinem schon etwas älteren Sharkoon Quickport Pro betreiben möchte. DA ich noch nicht genau weiss, ob die Platten später mal in einem moderneren System zum Einsatz kommen, und der Preisunterschied marginal ist, würde ich gerne Schnittstellentechnisch das aktuellst mögliche kaufen (SATA III), und interessiere mich daher für die neue EARS Reihe von WD, nahdem ich mit den Vorgängerplatten EARS schon gute ERfahrungen gemacht habe.

Darum kurz die Frage: sind die WD20EARX kompatibel und problemlos im Sharkoon Quickport Pro verwendebar, auch per ESATA mit voller Geschwindigkeit, hat das schon jemand probiert?

Außerdem würde ich die Platten gerne bei Amazon bestellen, wie sieht es da inzwischen mit der Qualität der Verpackung aus?

Danke,

Jackie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probiert nicht, hab mir erst eine wd20earx bestellt, die bald eintrudeln sollte zwecks datensicherung.
jedoch sind die schnittstellen abwärtskompatibel und zur sicherheit gibt es noch die jumper-methode, mit der du die schnittstelle "downgraden" kannst, sprich aus sata3 dann sata2 machen und von sata2 auf sata1 umstellen kannst.
 
Die WD20EARX werden bei mir nur mit Jumper erkannt.Verwende selber das Sharkoon Quickport Pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh