WD5000AAKS wird nicht mehr im AHCI-Modus erkannt/nur noch als IDE?!

Adonay

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
1.895
Ort
Remscheid
Wollte mir gerade Win7 installieren und hab während der Installation den Raum verlassen, als ich wiederkam stand der Postscreen bei der initialisierung der HDD fest :-[

Hab mal das Kabel getauscht, die Ports usw. bringt alles nix...
Wenn ich im Bios auf IDE umstelle wird sie anstandslos erkannt?!

Habe mal eben ne alte Samsung HD160JJ angeschlossen da geht alles einwandtfrei?!

Was kann das sein?

Bringts vielleicht was die Firmware zu flashen?
Wenn ja wo bekomme ich die her (und wie mache ich das)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte mir gerade Win7 installieren und hab während der Installation den Raum verlassen, als ich wiederkam stand der Postscreen bei der initialisierung der HDD fest :-[

Hab mal das Kabel getauscht, die Ports usw. bringt alles nix...
Wenn ich im Bios auf IDE umstelle wird sie anstandslos erkannt?!

Habe mal eben ne alte Samsung HD160JJ angeschlossen da geht alles einwandtfrei?!

Was kann das sein?

Bringts vielleicht was die Firmware zu flashen?
Wenn ja wo bekomme ich die her (und wie mache ich das)?

scheint nen WD Problem zu werden - Versuch mal den Port auf dem Mainboard zu wechseln. Guck mal hier:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=610264
 
Versuch mal den Port auf dem Mainboard zu wechseln.
Hab ich doch wie oben erwähnt erfolglos ausprobiert...

Hab ich eben auch gesehen bevor ich den Thread gestartet hab...
Na supi dann kann man wohl davon ausgehen das die im Eimer ist?!
Komisch das das erst nach nem Jahr passiert?!
Oder hat es sogar was mit Windows 7 zu tun?

Mit Firmware wird wohl nix hab genau gar nix gefunden :(
 
könnte es am Sata Treiber liegen ? Biosupdate ? Windows 7 ?
 
Das einzigste was Windows 7 damit zu tun haben könnte wäre das es irgendwas mit der Platte gemacht hat das nun die initialisierung verhindert...?!?!

Das war wohl der richtige Gedanke, hab die Platte mal formatiert und schwupps wird sie auch wieder im AHCI-mode erkannt!

Allerdings hab ich jetzt ein anderes Problem:
Win7 läßt sich nicht installieren ich komme nur bis "Dateien werden expandiert" da leuchtet dann mein Laufwerk durchgehend aber es bleibt bei 0% :kotz:
Was ist das denn nu wieder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh