Wd600bb

Don-Corleone

Neuling
moinsen @ all
sagt mal ich hab mir wohl bei ebay nen ei gelegt.........(ohne worte)
gibt es ein tool mit dem ich festplatten unter windows prüfen kann ob sie heil is?
partiomagic kackt immer ab wenn ich was mit der platte unternehmen will.
bin leider nich so fit im dos um die WD-tools zu nutzen.

gruß
Don-Corleone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

was isn daran so schwer? Du brauchst keine DOS Erfahrung dazu. Einfach die BootDisketten erstellen lassen und davon booten. Dann kommst du direkt ins Menü. Benutze also am besten die WD-Tools, was anderes bleibt dir net übrig!

Wenn die Pladde keinen physischen Fehler hat, versuchs mal mit ner Low-Level-Formatierung. Aba pass auf, dass du nicht die falsche Pladde formatierst ;)... Die Daten sind dann nämlich für immer weg!

also welches PM hast du denn, PM 6 Z.b ist nur für platten bis 80 Gig zugelassen.....

da fängt es schon an ich hab kein floopy mehr.braucht man ja auch eigentlich nicht mehr win2k und XP laufen von cd
gibts da sonst nix weiter?

Hast du keine Diskettenlaufwerk rumliegen, dass du schnell mal einbauen könntest? Wie du siehst braucht man doch ab und zu ein Diskettnlaufwerk...

ich hab jetzt nen floppy aufgetrieben jetzt muß ich nur noch das tool von wd auf die diskette und dann loslegen oder wie geht das von statten?

Also, die Data-Life-Guard-Tools von WD erstellen normalerweise eine Bootdisk. Von der musst du einfach nur booten und kommst ins Menü.

Es gibt aba auch ein Tool von WD (DLGDiag) das nur die Aufgabe hat, die Pladde zu testen. Ich weiß jetzt nicht genau, ob ein Diagnose Tool auch in den DLG-Tools enthalten ist. Wenn nicht musst du dir eine BootDisk erstellen und DLGDiag draufkopieren. Von booten und dann "dlgdiag" eingeben. Wenn du mir sagst was für ein BS du drauf hast, könnte ich dir auch sagen wie du ne BootDisk erstellst...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh