WD800BB Problem

Mac Pille

Neuling
Nun, isch brauch mal wieder Eure Hilfe, und zwar geht es um folgendes:

Isch bin stolzer Besitzer zweier Western Digital- Pladden :d
Eine wd1600jb und die besagte wd800bb.
Die 1600er hängt am primären Kanal als Master und die 800er am sekundären auch als Master ;)
Soweit so gut, Performance is alles ok, blos ich hab da nen kleines Problem mit der Temperaturauslesung übern Motherboard- Monitor.
Bei der 1600er klappts ohne murren, da hab isch um die 35 Grad, aber die 800er weigert sich.

Nun meine Frage:
Hat die wd800bb nen Tempsensor (müsste sie ja eigentlich) oder was haut da nich hin :confused:
Ich habs auch mal mit Dtemp versucht, gleiches Resultat, ich erhalte immer nur die Temperatur für die 1600er.

Lüftet mal dat Geheimnis :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die älteren Platten von WD (wozu offensichtlich die WD800BB gehört) haben glaube ich keinen Temperatursensor eingebaut. Das Auslesen wird deshalb auch nicht funktionieren...

Hmm dat wäre natürlich die umständliche Version, das ich um jeden Preis vermeiden wollte :coolblue:
Hab erst die Platten umgebaut, da wollt ich mal sehn, wies der 800er an Ihrem neuen Ort gefällt.

Gibbets nich noch ne andere Methode, oder ist das Auslesen am Sekundären IDE- Kanal nicht möglich??
Hab übrigens nen MSI K7T PRO 2 (ja bidde nich lachen :fresse: , der Rechner hat schon 4 Jahre aufm Buckel, wird bald durch nen neuen ersetzt, wenn isch denn mal Kohle hab :heul: )

Naja meine WD800BB hab ich jetzt schon an die 2 Jahre, wird wohl dann die ältere Revision sein. Währe schade wenns denn so ist. Photenmeter sagt jedenfalls, dat die ungefähr gleich warm wie die 1600er jb ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh