Original geschrieben von GrandAdmiralThrawn
Neuere Technologie? Hitachi ist für mich immer noch IBM ist für mich immer noch DeathStar / IC35 Debakel.
Neuerdings verreckt neben mir im Notebook die nächste Hitachi.. Nein danke, davon kann ich nur abraten. Wer nicht glaubt => Bei einem Shop nach den IBM / Hitachi RMA Raten fragen.
WD ist gut, Seagate ist besser wenns um Ausfallswahrscheinlichkeit geht.
ähm... zum einen war es nicht das IC35 Debakel sondern das sogennante DTLA Debakel. Die IC35 war das Nachfolgemodell
.
Zum anderen ist diese Geschichte schon Jahre her. Aber anscheindend wird dies von den betroffenen Usern und denen die einfach nur nachplappern weiterverbreitet. Ich glaube kaum, dass Platten von Hitachi eine höhere Ausfallrate haben als die anderer Hersteller.
Seagate ist also am besten, wenns um die Ausfallrate geht? Lange scheinst du dich noch nicht mit PC's zu beschäftigen
. Weißt du, es gibt sozusagen ein Sprichwort bezüglich Seagate Platten, "Sie geht, sie geht nicht". Das ist darin begründet, dass die Platten von Seagate schon früher regelmäßig den Geist aufgegeben haben. Wie es mit der aktuellen Barracude Serie aussieht, kann ich nicht sagen, aber die Cuda IV (und dessen Vorgänger) haben sich diesbezüglich nicht gerade mit Ruhm bekleckert
...
Bezüglich IBM und jetzt auch Hitachi Platten, hat sich ein echtes Vorurteil eingeschlichen. Man kann einfach nicht sagen, dass Platten von Hersteller X immer unzuverlässig sind und Platten von Hersteller Y immer zuverlässig. Das ist absoluter Unsinn. Jeder Hersteller kann mal eine schlechte Serie dabei haben. Und das hatte auch schon jeder Hersteller.
CU