WDS läd nicht vollständig im VMWarePlayer

pfaelzer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
133
Hallo zusammen,

ich habe mir mein ML310e V2 neu mit Win2012 R2 Essentials aufgebaut.
Darunter auch WDS eingerichtet.

Mein Aufbau
Sophos mit DHCP inkl. 66 +67er Eintrag
Win2012 R2 Essentials mit WDS

Des Weiteren habe ich die "Erweiterung" von dieser Seiter eingerichtet PXE: WDS Server mit Linux pxe Menü | flurweg.net
Soweit funktioniert auch alles wenn ich eine Hardware mit PXE boote. Das Menü kommt + Windows kann ich auswählen und startet durch
Wenn ich allerdings eine VM im VMWarePlayer erstelle und diese mit PXE teste funktioniert das Menü + Windows kann ich auswahlen. Jedoch kurz bevor ich mich anmelden muss kommt die Meldung:
wds client fehler beim abrufen einer ip adresse vom dhcp
Kann damit jemand etwas anfangen? Finde es sehr seltsam, dass es auf der Hardware selbst funktioniert in der VM jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Netzwerkeinstellungen nutzt du für VMs?
Ist zwar schon ne ganze Weile her, aber ich hatte damals ein ähnliches Problem. Hab dann Anpassungen an der Netzwerkschnittstelle vorgenommen, danach lief es (hab allerdings damals VirtualBox genutzt)
 
Ohne zusätzliche Einstellungen auf Bridged
Habe auch schon etwas von Bioseinstellungen gelesen. Aber das bezogsich auf Hardware. Im VM Bios kann man nicht wirklich etwas dazu einstellen...
 
Habe zwischenzeitlich mal VirtualBox installiert. Auch damit funktioniert es. Also muss es direkt mit dem VMWare Player zusammen hängen. Habe die neuste Version installiert.
Hat hierzu jemand eine Idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh