we detected a new processor tpm

artskuz

Profi
Nabend,

habe heute einen neuen AMD Ryzen 9 installiert, vorher war ein Ryzen 5 drin. Nach dem Bios kam diese Meldung! Noch nie gesehen...

Weiß da jemand was zu?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Solved! Habe es einfach mal mit Y probiert...

Anhänge

• 20211001_234850.jpg
    20211001_234850.jpg
    565,3 KB · Aufrufe: 1.563
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jein, ich kenne es aktuell auch nur in der Theorie und nach vielen lesen ^^

Aber wenn du Bitlocker benutzt, wären die Keys verloren, wenn man die CPU tauscht oder auch ein Bios update macht. So hatte ich es beim Lesen zumindest verstanden. Dafür hat man in der Regel aber ja sowieso die Keys oder wie die sich nennen gesichert. Damnit wäre es dann wieder egal. Sagt dir ja abewr im grunde auch die Meldung. Wenn du keine Keys gesichert hast, sag nein, um zurückzuwechseln. Dann kannst du diese sichern. Wenn du sie eh gesichert hast, egal. Dann benutz die gesicherten Keys. Wenn du kein Bitlocker nutzen tust, denke ich das die Meldung einfach egal ist.

Aber wie gesagt, nur Halbwissen durch selbst lesen vor einigen Tagen.

TPM ändert sich logischerweise auch. Ist ja eine andere CPU.

Hatte die selbe Meldung nach dem Wechsel. Einmal W11 ohne TPM gestartet. Dann Neustart mit TPM. Läuft.

Ja läuft! Einfach durch drücken Y oder Z! Kannte das nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh