Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wearables: Smartwatches dezent im Aufwind, Krise bei Fitnesstrackern
Der Markt für Wearables hat bisher vermutlich nicht ganz die hochgesteckten Erwartungen erfüllt, welche viele Unternehmen an ihnherangetragen hatten. Allerdings zeichnet sich aktuell eineinteressante Entwicklung ab: Der bisher konsequente MarktführerFitbit wurde abgelöst, während Apple nun die Zügel in der Handhält. Insgesamt sanken die Auslieferungsmengen von Fitnesstrackernim ersten Quartal auf ca. 9 Millionen Einheiten. Das entspricht gegenüberdem gleichen Zeitraum 2016 einem Minus von ca. 7 %. Besondersbemerkenswert ist jenes, da die Tracker sonst stets ein Plusverbuchen konnten. Hier scheint sich nun eine Sättigung des...
Wundert mich nicht, dass Apple bei Smartwatches die Nase vorn hat.
Immerhin hat dieses Unternehmen genügend Jünger, die ihnen jeden Mist zu Wucherpreisen abkaufen. Völlig egal, ob das Zeug wirklich was taugt, es wird gekauft, weil das Apple Logo drauf ist.