Web-Browser über LAN Streamen?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101206
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101206

Guest
Moin,
ich habe mich gefragt ob es möglich ist den Webbrowser irgendwie per LAN zu Streamen, und dann auf TV oder AVR wieder zu geben?

Hintergrund ist 2erlei.
1. Mein Vater plant ein kleinesüßes "Heimkino", eher angenehmnes Tv und ab und an mal einen Film schauzimmer und hat halt das Problem das er ein Video on-Demand Abo hat aber keine App für den TV, und den Laptop am Gerät anschließen ist ja auch doof.
2. Ich höre viel Musik per Youtube, und seh mal einen Film bei Lovefilm, allerdings hab ich das gleiche Problem wie mein alter Herr.

Daher meine Frage ob es irgendwie möglich ist, am besten halt per Lan, das Bild zu streamen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau wie ich Lovefilm.
Und mir ist noch eingefallen das man eine Settopbox nehmen könnte, finde ich aber auch eher unschön die Lösung.
Die Youtube App hat er auf dem TV, ich auch. Also ist das Problem erstmal gelöst.
Aber wie bekomm ich Lovefilm auf den Tv. :P

Was ist, wenn ihr euch nen preiswerten Player mit Lovefilm Integration holt? Oder ne anderes Gerät.
Meine LG und ein paar andere haben das, Kostenpunkt dürfte so bei den günstigen Modell ca. 60€ sein.
Bevor ich das Gefrickel anfange, würde ich mir lieber ne Gerät holen was eine Unterstützung bietet, auch wenn es ein paar Euro teurer ist.

Ansonsten musst du immer zum PC laufen, weil die Steuerung sonst nicht möglich ist. Willst du ne Pause machen oder ne Serie weiter klicken, darfst du aufstehen. Irgendwie unbequem, außer man hat ne Tablet mit entsprecher Touchpad App. So hab ich es ne Weile gemacht, dann aber ne HDMI zum AVR gelegt. Konnte dann die Maus und somit, in dem Fall Watchever, über das Tablet steuern.
Hätte es aber für Watchever Geräte gegeben, hät ich das sicher lieber gemacht. Aber außer Apple TV gab es da leider nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Lovefilm ist auch echt gut, grade weil die echt viel Online bringen.
MM das mit dem bedienen hab ich noch nicht wirklich bedacht, da habt ihr recht, da dürfte ein extra Player besser sein.
Aber wenn ich den Browser Streamen könnte, oder gar über den interierten Browser arbeiten kann müsste ich doch alles per Fernbedienung bedienen können?

Gibt keine Lösung dafür. Wollte onlinestreams ,twitch ect, über DLNA streamen,aber das funktioniert nur mit Dateien.
Sofern es eine lovefilm android app gibt, wäre ein android usbstick /mediaplayer eine gute Lösung.

Danke für den Link,
war ich auch schon drauf.

Wir haben aber leider Panasonic, toller TV aber leider kein Lovefilm! :d
Deswegen halt die Frage ob man es anders noch Streamen kann außer per extra Gerät.
Da es aber, wie ich es dachte, nicht geht muss ich mir was einfallen lassen.
Trotzdem danke! =)

Lovefilm.de ist zumindest nicht auf den LG Playern verfügbar. Vermutlich sind die Apps nur für UK/US Geräte verfügbar. :-(

das hab ich mir schon gedacht.
echt ärgerlich das sowas kaum verfügbar ist.
Der Markt wäre ja wohl da.