web cam raumüberwachung?

kommando11

Neuling
hallo gemeinde,

ist es möglich mit einer webcam einen raum für eine gewisse zeit zu überwachen?
beispiel: im zu überwachenden raum steht ein pc + webcam, ein stockwerk darunter ein weiterer pc, beide sind über einen router im lan verbunden. welche software benötige ich bzw ist es überhaupt möglich das bild der webcam auf den anderen pc zu bekommen um somit den raum zu überwachen?

viele grüße aus niederbayern

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfachste möglichkeit wäre ja auf beiden pcs ICQ oder windows live messenger starten und dann ne webcam übertragung starten..

Oder du benutzt Remote von Windows!!!

Ich hatte früher mal den "VNC", das ist auch ein kostenloses Remote-Tool!

servus,

erst mal vielen dank für die antworten,

kann es sein, dass ich mit remote ein sicherheitsproblem bekomme, da der router auch am netz nach aussen hängt?

mfg

webcam 2000 auf dem PC mit der cam laufen lassen. Ist gratis und kann das Bild sogar online stellen.
Intern im Netzwerk gehts natürlich auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh