web.de Account als Konto hinzu fügen

Prantez

Experte
Hat hier zufällig jemand eine Mail Adresse bei web.de oder kann mir bei meinem Problem helfen ?

Ich möchte, dass das web.de Konto mit der Windows Mail App synchronisiert - leider klappt die Verbindung nicht.

Ich habe zunächst den diesen Weg probiert:

Windows 10 Mail (IMAP) einrichten - WEB.DE Hilfe

Nach dem Klick auf ''Anmelden'' hängt die Einrichtung bei ''Ihre Einstellungen werden gesucht..." , weiterhin passiert nix.

Der Weg über ''Erweitertes Setup'' (in der Anleitung Punkt 6) verläuft im Prinzip genau so negativ.
Hier wird nach Eingabe aller Daten
Serverdaten für IMAP und SMTP - WEB.DE Hilfe

und dem Klick auf Anmeldung im Unterschied zu dem ersten Weg lediglich der Status ''Konto wird erstellt...'' angegeben - anstonsten passiert auch nix weiter.

Beide Wege habe ich bereits mit deaktivierter Firewall und deaktiviertem Avira Echtzeischutz probiert, ohne Auswirkung.

Muss ich vllt gezielt was bei Avira oder der Firewall zulassen ?

Allerdings: das Hinzufügen des gmail-Accounts hat problemlos funtkioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...das ist schon merkwürdig!?
also über android mit dem gmail email program (web.de und gmail) geht es bei mir beides über IMAP problemlos
ebenso bei win7 über outlook mit pop3 (web.de und gmail)
hast du bei der einrichtung unter Windows 10 Mail (pop3/smtp) folgendes eingestellt?:

- unter postausgangsserver: - "gleiche einstellungen wie für posteingangsserver verwenden"

und dann bei erweitert:

email.jpg

Zuletzt bearbeitet:
...das ist schon merkwürdig!?
also über android mit dem gmail email program (web.de und gmail) geht es bei mir beides über IMAP problemlos
ebenso bei win7 über outlook mit pop3 (web.de und gmail)
hast du bei der einrichtung unter Windows 10 Mail (pop3/smtp) folgendes eingestellt?:

- unter postausgangsserver: - "gleiche einstellungen wie für posteingangsserver verwenden"

und dann bei erweitert:

Anhang anzeigen 457806

Zwar möchte ich mich als IMAP4 anmelden zwecks Livesync, aber unabhängig davon welche Option man wählt kann man deine Punkte dort gar nicht festlegen bzw stehen nicht zur Auswahl.
Es gibt die Möglichkeiten:

1. (siehe Beschreibungslink oben)
Konto hinzufügen >>Anderes Konto POP und IMAP
- EmailAdresse
- Ihre Nachricht unter diesem Namen senden
- Kennwort

2. Konto hinzufügen >> Erweitertes Setup >> Internet-E-Mail - POP- oder IMAP-Konten, mit denen Sie ihre Email in einem Webbrowser anzeigen können.
- E-Mail Adresse
- Benutzername
- Kennwort
- Kontoname
- Ihre Nachricht unter diesem Namen senden
- Posteigangsserver
- Kontotyp wählen ( POP3 , IMP4) )
- Postausgangsserver ( SMTP )
- Häkchen setzen bei :
- Ausgangsserver erfordert Authentifizierung
- Benutzername und Kennwort auch zum Senden von Email verwenden
- SSL für eingehende Email erforderlich
- SSL für ausgehende Email erforderlich

Nein, den Häkchen habe ich als erstes gesetzt, der oben Verlinkten Anleitung folgend.

Hat keiner eine Idee ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh