Hat hier zufällig jemand eine Mail Adresse bei web.de oder kann mir bei meinem Problem helfen ?
Ich möchte, dass das web.de Konto mit der Windows Mail App synchronisiert - leider klappt die Verbindung nicht.
Ich habe zunächst den diesen Weg probiert:
Windows 10 Mail (IMAP) einrichten - WEB.DE Hilfe
Nach dem Klick auf ''Anmelden'' hängt die Einrichtung bei ''Ihre Einstellungen werden gesucht..." , weiterhin passiert nix.
Der Weg über ''Erweitertes Setup'' (in der Anleitung Punkt 6) verläuft im Prinzip genau so negativ.
Hier wird nach Eingabe aller Daten
Serverdaten für IMAP und SMTP - WEB.DE Hilfe
und dem Klick auf Anmeldung im Unterschied zu dem ersten Weg lediglich der Status ''Konto wird erstellt...'' angegeben - anstonsten passiert auch nix weiter.
Beide Wege habe ich bereits mit deaktivierter Firewall und deaktiviertem Avira Echtzeischutz probiert, ohne Auswirkung.
Muss ich vllt gezielt was bei Avira oder der Firewall zulassen ?
Allerdings: das Hinzufügen des gmail-Accounts hat problemlos funtkioniert.
Ich möchte, dass das web.de Konto mit der Windows Mail App synchronisiert - leider klappt die Verbindung nicht.
Ich habe zunächst den diesen Weg probiert:
Windows 10 Mail (IMAP) einrichten - WEB.DE Hilfe
Nach dem Klick auf ''Anmelden'' hängt die Einrichtung bei ''Ihre Einstellungen werden gesucht..." , weiterhin passiert nix.
Der Weg über ''Erweitertes Setup'' (in der Anleitung Punkt 6) verläuft im Prinzip genau so negativ.
Hier wird nach Eingabe aller Daten
Serverdaten für IMAP und SMTP - WEB.DE Hilfe
und dem Klick auf Anmeldung im Unterschied zu dem ersten Weg lediglich der Status ''Konto wird erstellt...'' angegeben - anstonsten passiert auch nix weiter.
Beide Wege habe ich bereits mit deaktivierter Firewall und deaktiviertem Avira Echtzeischutz probiert, ohne Auswirkung.
Muss ich vllt gezielt was bei Avira oder der Firewall zulassen ?
Allerdings: das Hinzufügen des gmail-Accounts hat problemlos funtkioniert.
Zuletzt bearbeitet: