web.de club kündigen?

thalliuM

Neuling
moin frohes neues,
neues jahr und gleich son kack!
als ich meinen 18ten geburtstag hatte schickte mir web.de ne mail das ich deren club gratis testen könne. das war im september.
jetzt eh ich grad ne mail von denen dad ich 30 euro bezahlen soll damit ich wie gewünscht (?) den club weiterhin nutzen könne.
erstens will ich das nicht, zweitens kann ich mich nicht erinnern jemals gesagt zu haben mehr als die testperiode in anspruch zu nehmen, und drittens finde ich das nicht wo man das "kündigen" kann?
kann mir jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatten wir das nicht schonmal vor kurzem?
Zahl nichts und melde sowas mal der Verbraucherzentrale.
Wenn die aufdringlich werden: Drohe erstmal mit Vö, die Masche mit dem "Ein guter Bekannter/Familienmitglied arbeitet als Redakteur für einen öffentlich Rechtlichen Sender (Sendung: Wiso/Frontal oder sonst welche die passen) und der wird sich für die Geschichte bestimmt interessieren" lässt sogar Versicherungen die nicht zahlen wollen relativ schnell einknicken, Läden wie Web.de bestimmt auch, genossen die doch mal einen eher nicht so schlechten Ruf; was sich leider geändert hat.
Hilft das alles nichts: Anwalt nehmen.

nur das ich mir damals nichts durchgelesen habe (jaja schlagt mich) und einfach ma diesen club aktiviert habe, deswegen weis ich nicht ob ich nicht zur zahlung verpflichtet bin.

sicher kannst du denen drohen und erstmal nicht zahlen.

manchmal muß aber eine kleine strafe sein.
unterm strich bist du in den club eingetreten und hast damit auch die agb's akzeptiert. somit ist die zahlung auch fällig.

thalliuM schrieb:
nur das ich mir damals nichts durchgelesen habe (jaja schlagt mich) und einfach ma diesen club aktiviert habe, deswegen weis ich nicht ob ich nicht zur zahlung verpflichtet bin.

Natürlich bist du in diesem Fall zur Zahlung verpflichtet. DU hast ja auch die AGB und Vetragsbedingungen abgenickt mit deinem Klick.

Pacta sunt servanda.

D.h. zum nächstmöglichen Zeitpunkt sofort schriftlich kündigen.

Und das nächste mal einfach genauer schauen bevor du was anklickst.

naja ich hab den club erstmal per fax gekündigt, einschreiben mit beleg usw also schriftlich per brief werde ich dann morgen auch ansetzen.

ruf da an hab ich auch gemacht dnn kannste das einen monat kostenlos nutzen und dann wirds automatisch abbestellt

wenn wir da gerade dabei sind, es gab doch mal so ne aktion von T-Online.
wo se ihre kunden angerufen haben sodass se den tarif wechseln zu meist einen höheren preis. Die bestätigung wurde sozusagen mündlich gemacht.

nun die frage, ist denn sowas überhaupt gültig ? da ja keine agb´s zu sehen bzw. zu hören gab. selbst die anfallenden kosten wurden ja nicht mal erwähnt !

die haben mir heute meine adresse gesperrt weil ich nicht bezahlt habe
67,50€.
das mit dem kündigen ist nicht so einfach.... les mal die agb.

ich weiß jetz net was die machen. ich bin noch net ma 18^^

ja drunter steht aber:

Bitte beachten Sie nachfolgenden Datenschutzhinweis!
Wir informieren Sie hiermit gem. § 33 Abs. 1 Bundesdatenschutzgesetz, dass wir die zu Ihrer Person gespeicherten Daten inklusive der Daten weiterer Mithaftender (z. B. Ehegatten und Bürgen) sowie die zugehörigen Daten der weiteren Bearbeitung (z. B. gerichtl. Mahnverfahren, Zwangsvollstreckungsverfahren) speichern werden, falls weder die Forderung ausgeglichen noch begründetet Einwände vorgebracht wurden. Diese Daten werden gespeichert, um unseren Vertragspartnern (z. B. Banken) Informationen zur Einschätzung Ihrer Zahlungsmöglichkeiten bzw. Kreditmöglichkeiten geben zu können.

:fresse:
kann mir jmd mal nen vordruck für ne kündigung geben???
ich hab nich mal nen fax.. dann schick ich das an die und aus die maus

Hi
Also da bist du normal selber schuld.
Ich nehme den Club auch immer wenn es ihn umsonst gibt.

Da steht das man 3 woche vor ende des Testraums kündigen muss.
Mit Telefonnummer wo man gleich durch kommt.
Denn fragt die noch freundlich warum etc pp.
Danach gibts nen Fragebogen per Mail ob die Teletussie ok war.
Also bei mir gabs da nie Probleme...

cu

HOSCHII schrieb:
die haben mir heute meine adresse gesperrt weil ich nicht bezahlt habe
67,50€.
das mit dem kündigen ist nicht so einfach.... les mal die agb.

ich weiß jetz net was die machen. ich bin noch net ma 18^^

Gartulation!

Noch nicht mal 18 aber schon nen Negativeintrag. Sollte sowas öfter vorkommen, viel Spaß dabei z.B. nen Handyvertrag abschliessen zu wollen...

thalliuM, du hast den Mist angenommen? Dann sieh es wirklich als Lehrgeld und kündige frühstmöglich. Vor etwa 5 Jahren ist mir fast dasselbe mal passiert, hab bei kostenlos herumgesucht und damals waren jene dubiosen "Gewinnspieleintragssfirmen" gerade neu am Markt, Gratis testen 1 Monat.. warum nicht, hab dann nach 3 Wochen(!!) nochmal das Kleingedruckte gelesen was natürlich weder bei kostenlos noch schnell auffindbar auf der Seite war: "Kündigen sie nach diesem Monat nicht= 12 Monatsvertrag". Also schnell ne Email aufgesetzt: "Sehr geehrte D. & H. , hiermit kündige ich meinen blablabla.." Einen Tag später war ich los ;) Glück gehabt aber sowas prägt, seitdem lese ich überall das Kleingedruckte bevor ich was im Netz "abschließe" oder auch sonst wo.. du wirst das bestimmt in Zukunft auch tun.

HOSCHII, noch keine 18 aber Verträge abschließen? Im Grunde hat der doch keinen Bestand oder? Bin da rechtlich nicht ganz auf dem Laufenden, aber wenn es um soviel Kohle geht bedarf das zumindest einer Einwilligung der Erziehungsberechtigten.
Vordrucke für Kündigungen?
Nachname, Vorname Datum
Str., Hausnr.
Plz, Ort

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte(oder kündige) ich mein Vertragsverhältnis "genaue Daten, Accountname etc." vom "soundsovielten = Datum" "fristlos oder zum Datum" mit ihnen (kündigen).

MfG
Vor und Nachname..

Herr Jeh schrieb:
Gartulation!

Noch nicht mal 18 aber schon nen Negativeintrag. Sollte sowas öfter vorkommen, viel Spaß dabei z.B. nen Handyvertrag abschliessen zu wollen...

bitte was?! klär mich auf:hmm:

weis nicht mehr, hab glaub ich nur ok geklickt, bin mir sicher das drinstand das wenn es nicht mehr weiter testen will ne mail oder so schreiben soll, das hab ich wohl versäumt.

HOSCHII schrieb:
bitte was?! klär mich auf:hmm:

Naja durch so ne nicht geätigte Zahlung hat man schnelle nen negativen Schufa-Eintrag weg.
Afaik kann man ne negative Schufa auch schon ab 16 bekommen.

Mit negativen Schufa Einträgen können dir z.B. Mobilfunkbetreiber einen Postpaidvertrag ablehnen.

Aber was ich mich jetzt doch frage:

2. Nutzerkreis / Mitgliedschaft

2.1 Für die Club-Mitgliedschaft und Nutzung des WEB.DE Clubs ist ein gültiges FreeMail-Postfach der WEB.DE GmbH, Brauerstr. 48, D-76135 Karlsruhe erforderlich. Außerdem müssen Sie volljährig und voll geschäftsfähig sein.

Um den Web.de Club überhaupt abschliessen zu können muss man laut deren AGB also 18 sein.
Wie konntest du den abschliessen wenn du noch keine 18 bist? Du musst doch bei der Anmeldung dein Geburtsdatum angeben?

NackterGolfer schrieb:
Deswegen bekam doch thalliuM den Wisch erst am 18. Geburtstag oder?

Bingo! thalliuM schon, aber HOSCHII hat dann wohl etwas geflunkert.
Entweder bei web.de oder hier.

web.de schickt diese Einladungen ab dem 18. Geburtstag an seine User (freemail) raus.
Wenn HOSCHII aber nun auch so eine Einladung bekommen hat muss er ja entweder schon 18 sein, oder das bei web.de bei der Registrierung angegebene Geburtsdatum war falsch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh